Markttag Umfrage

Antwort erstellen


Um diesen Dienst zu benutzen, müssen sie bestätigen, dass Sie ein Mensch sind.
Smilies
:knud: :nee: :lol: :haha: :read: :maus: :neug: :nw: :spial: :boxer: :toot: :trau2: :twinkle: :D :) :( :o :? 8) :x :P :wink: :|
Mehr Smilies anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Markttag Umfrage

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Bubikopf » Dienstag 10. Dezember 2013, 10:56

Es gibt doch einige zuversichtliche Glüxschmiede, die den markttag unter bestimmten Bedingungen in Hdro für möglich halten und es erneut versuchen möchten. Daher nutze ich diesen Thread um eine weitere Planung zu besprechen. der Grundstein sieht bis jetzt wie folgt aus:

Es braucht einen großen auffälligen Einstieg, zum einen für uns als Sippe und zum anderen für das was wir vorhaben - das muss etwas ansprechendes sein, das die Leute gerne nutzen oder besuchen möchten, da es ihnen was bringt. Beides zusammen sollte sich nach 2 Aktionen bereits so eingeprägt haben, dass sie gern den Umweg nach brintal in Kauf nehmen anstatt einfach ins Auktionshaus zu gucken.

Also ständen bisher folgende Vorschläge:
Auftakt mit einem Markttag in Bree oder aber Winterheim - beides ist stark besucht von leuten die auch schnell mal handeln wollen oder emotes zumindest kennen ^^ Beides ist leicht zu erreichen und in beiden sind gerne mal Sippen die als Gruppe auffallen wollen. Das heisst wir bräuchten entweder ne sehr große Menge an Leuten die mitmachen, ansprechende Begleitaktionen wie Quiz, Band, Motto usw. oder 4 bis 5 Leute die sehr bekannt und beleibt sind bzw. eine gewisse Ausstrahlung und Wiedererkennungswert haben. All das kann einzeln genommen viel bewirken, aber wir wollen alles ;)

Zum handeln ist bisher was einfaches aber dennoch gesuchtes vorgeschlagen: Rohmaterialien. Da kommen wenn die Sippe weiter richtig sammelt schon Unmengen zusammen und wer ein Sippenziel braucht für all das gesammelte Gold, kann sich gern das Spendenziel Brintal vornehmen (alle Standardhaustruhen die als Lager zukünftig genutzt werden sollen).

Als Verbindung zum regelmäßigen Markttag in Brintal wäre dann das Sippenvideo von Halar zu nennen, in welchem Hinweise zu diesem Projekt zu finden sind und ein Bild evtl. von uns allen am Schluss.

Mir ist bewusst, dass nicht jeder dieses Projekt befürwortet, zum einen weil man nunmal während der Zeit keine Action hat und auch nicht afk gehen kann. Zum anderen weil man für andere statt die Sippe sammelt und dann auch noch günstiger verkaufen soll als im Auktionshaus. Ist alles rechtens und plausibel. Dennoch denke ich hat es mit der Zeit einen Einfluss auf die Marktpreise, vorausgesetzt es bleibt eine Regelmäßigkeit wo wir die Waren anbieten und letztlich kann man natürlich immer noch die gesammelten Waren die gebraucht werden zuerst Sipplern anbieten. So war es von jeher.
Wer mitmachen will kann schonmal alte Kontakte aktivieren und mal horchen wie die Resonanz ist und ob es Leute gibt die mitmachen wollen. Carpe Diem ist bereits informiert. Termin ist noch völlig unklar.

Fragen, Kritik, Vorschläge? Her damit!

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Ectharod » Sonntag 1. September 2013, 03:11

Aaaahhh ok^^

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Bubikopf » Samstag 31. August 2013, 09:59

Das untere Bild ist aus Metin2, einem anderen MMO, was wir vor Hdro gespielt haben, aber ebenfalls als Glüxschmiede. Manche Dinge sind ähnlich ja, aber denke es gibt doch ne Menge Unterschiede^^

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Ectharod » Samstag 31. August 2013, 03:13

Oh danke für die sehr ausführliche Information :D

Das alte Bild hat mich doch etwas fasziniert. Da hat sich ja grafisch, sowie beim Interface einiges bei HDRO getan

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Bubikopf » Freitag 30. August 2013, 20:51

Der Markttag? Ursprünglich kam der auf, als ich Mittwoch abend vor etwa 6 Jahren immer meine Sci-Fi Serien hatte. Das heisst ich war zwar kurz vorher im Spiel konnte aber nicht wirklich aktiv sein.. und da wir ja alle immer fleissig Drops/ Erze/ Fische sammelten, alle Geld brauchten (zum anderen auch fürs Sippenland) und man sich auch mit einem kleinen Verkaufsstand und Spruch nen Namen als Händler machen konnte.. stellten sich erst einige, später mehr Glüxis auf und verkauften in der afk zeit von 1-2h ihre Waren.
Dies wurde dann integriert auf dem Sippenland als wir das gekauft und bald auch bebaut hatten (man konnte NPC aufstellen, bei dem man Rüstungen verbessern lassen konnte für viel geld aber 10% mehr Chance auf Erfolg als beim Stadtschmied, ausserdem einen Alchimisten der Silbererz zu Silberbarren veredelte, der widerrum verstärkte Eigenschaften in Silberschmuck - für beide war es sinnvoll für mehr Einnahmen (man bekam 10% des Betrages auf den Sippenchef - der nutzte es für weitere Ausbauten oder Events) auf dem doch etwas abgelegenen Land zu werben und dort Besucher zu haben.
So wurde der Markttag in der Bucht der Liebenden (ein Ausbauprojekt mit den benachbarten 3 Sippen für eine stimmige Bebauung) bekannt und durch manches Zusatzeventchen aufgepeppt. Mal nen Motiv, mal nen Quiz, mal nen Angelabend, mal etwas Rollenspiel (das fing da eigentlich richtig an, schon bevors nach Hdro ging)

Der Markttag ist dort heute noch bei einigen alten Spielern bekannt für die Glüxschmiede.
Das habe ich dann versucht mit dem Sippenhaus 'Glüxmarkt' zu übernehmen in HDRO, 3 mal hat er stattgefunden. Mit diversen Waren standen wir an den Bannern und preisten an was wir hatten. Ich bin dann meist auf Werberunde im anduinsng und regional gegangen um Kunden anzulocken^^
Das letzte mal ist länger her, lag aber auch daran, dass der Großteil der Sippe nicht an den Erfolg eines solchen Brauches in HDRO (auf die Art wie wir es vorhatten) glauben. Hier muss man ja aktiv sein, afk geht nicht da man keinen Laden öffnen kann.

Hier noch ein Bild von früher und von heute

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Ectharod » Freitag 30. August 2013, 17:37

Stehe jetzt leider auf dem Schlauch.
Was kann ich mir denn unter Markttag vorstellen?

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Bubikopf » Donnerstag 27. Juni 2013, 11:45

21 uhr find ich gerechtfertigt wenn man sieht wann jemand da is in der Sippe^^
Wenn Noah 19 Uhr im bett is gibts noch Abendbrot also vor 8 könnten wir fast nie on sein

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Eledhwenya » Mittwoch 26. Juni 2013, 22:37

21 Uhr find ich persönlich immer schon recht spät. Ich muss Freitags um 6 Uhr aufstehen, aber ich denke 1 bis maximal 2 Stunden kann ich da schonmal kommen zur Not :)

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Bubikopf » Dienstag 25. Juni 2013, 14:06

Wenn das jemand auch übernehmen kann wo ich ne Nachtschicht habe zb wäre das mit nem termin sicher ne gute Sache. Früher wars halt einfacher da ich jeden Mittwoch abend Zeit hatte.

Ich schlage vor, dass es Donnerstag abend wird. Ich weiss das ist als Sippenabend geplant und da wollen viele auch eher taten, inis, events machen.. ich denke das lässt sich verbinden. 1-2h markttag und davor oder danach hat man sich ja ohnehin schon gefunden. Von daher sollte der markttag weder zu früh noch zu spät stattfinden, also so gegen 21 Uhr anfangen würd ich sagen

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Lathundiel » Montag 24. Juni 2013, 17:03

Also ich bin auch für den Markttag. Hab jetzt auch an den abenden wieder mehr zeit und kann somit gerne auch aufgaben übernehmen. Ich finde das ist auch imer gut um die Sippe zu präsentieren von demher sz´timme ich mit den Stimmen übereindie sich eine regere Teilnahme wünschen (Egal ob von der Sippe oder von außerhalb).
Vielleicht kann man ja nen festen Termin im Monat dafür ausmachen dann ist er planbar und ein jeder lkann es sich einrichten.

Fände es schgade wenn er einfach so verschwindet. :nö:

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Eledhwenya » Freitag 21. Juni 2013, 20:03

Ich habe bei der Umfrage nicht abgestimmt, da ich leider noch nie einen Markttag miterlebt habe.
Ich würde das allerdings gern mal nachholen und würd mich daher freuen wenn er bestehen bleiben würde, ich welcher Form auch immer :)

Re: Markttag Umfrage

Beitrag von Bubikopf » Freitag 21. Juni 2013, 10:18

hm das ist ein etwas wiedersprüchliches Ergebnis 3 von 9 Stimmen meinen, dass es keinen Markttag mehr geben sollte, da aber 6 andere der Meinung sind es ginge doch noch mit einigen Änderungen ist es machbar, 3 von den 6 sind aber der Meinung dass es vor allem mehr Sippenteilnahme braucht, was schwierig wird wenn 3 schon nicht so richtig mitmachen wollen <.<

Das lässt für mich nur eine Konsequenz zu: mehr Mitglieder und die dann direkt fragen ob Markttag was für sie wäre und ob sie da aktiv mitmachen wollen/können..

Markttag Umfrage

Beitrag von Bubikopf » Freitag 14. Juni 2013, 09:32

Hallo Glüxis,

Wie auf der Tagung angesprochen, folgt eine Umfrage zum Fortbestand des Markttags als eine der größten und ältesten Traditionen unserer Gemeinschaft.
Kann und wird er weitergeführt werden? Muss man ihn verändern? Oder besteht er nur noch als Geschichte weiter?

2 Auswahlmöglichkeiten, 7 Tage Zeit.
Danke und Glückauf

Nach oben

cron