Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Für unsere Neuen!

Moderator: Forenleitung

Benutzeravatar
Fleur
Leader
Leader
Beiträge: 323
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:07
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Gelehrter/Sippenmama
IG Adresse: Hinterm Lager da!
Ingame Adresse: Papphütte 1
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Für unsere Neuen!

Beitragvon Fleur » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:36

Hallo liebe glüxis,
manchmal bekommen wir neue mitglieder... in letzter zeit 2 und davor ne weile nicht ich weiß. aber gerade daher erfahren die neuen oft nur verzögert und durch zufall die besonderheiten der besten sippe mittelerdes =)
das mcöht ich ändern und habe mir nen text aus den fingerchen gesogen, den ich in zukunft jedem neuen glüxi bei der aufnahme ig bzw hier senden möchte.
den text möchte ich euch hier jetzt vorstellen, damit ihr ihn nicht nur kennt sondern mir auch noch sagen könnt, was ich anders schreiben soll, wo ich was vergessen habe, was noch wichtig wäre. nett wäre es wenn mir jemand sagen könnte, ob es ig bei der post eine längenbegrenzung gibt sonst müsste ich nämlich meinen text noch bearbeiten >.<
also im nächsten post gehts los.. viel spaß beim lesen

lg hiri

Benutzeravatar
Fleur
Leader
Leader
Beiträge: 323
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:07
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Gelehrter/Sippenmama
IG Adresse: Hinterm Lager da!
Ingame Adresse: Papphütte 1
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Für unsere Neuen!

Beitragvon Fleur » Mittwoch 18. Januar 2012, 14:36

Liebe Neulinge der Glüxschmiede,

Herzlich Willkommen in der Glüxschmiede!
Vielleicht wurdet Ihr schon IG begrüßt, in die Geheimnisse, Besonderheiten, Irrungen und Wirrungen der Sippe eingeweiht und durch die Hauptsiedlung der Sippe und einige andere Heimaten geführt. Aber vielleicht irrt ihr auch noch planlos durch das manchmal vorhandene Sippenchatchaos.
Dies soll sich jetzt zumindest ein Stück weit ändern!
Wir sind ein bunter Haufen von Spielern, die mehr oder weniger oft aus den unterschiedlichsten Gründen hdro spielen.
Viele von uns haben Zweitchars die ebenfalls in der Sippe sind. Deine „Kleinen“ sind gerne eingeladen.
Unser Sippengründer Bubikopf und die Anführerin Hiriel haben wie die meisten mehrere Chars und manche haben in der Sippe eine bestimmte Funktion.
So ist Flasi das Sippenlager. Eifriede die Sippenschmiedin. Hiriel die Sippen-Gelehrte.
Andere Spieler haben ebenfalls Aufgaben übernommen:
Snepi, Remfinas und Flavia sind Köche, Vulelbella und Earlthegreat Drechsler, Gabrielthesmall und Lurbella Schneider, Vulranthilot ist Goldschmied... uvm. Diese Chars haben das entsprechende Lager. Natürlich haben auch alle anderen einen Beruf und stehen hilfreich beiseite.
In der Sippe sammeln wir alles für die Berufe, Material wird gerne für den Eigenbedarf zur Verfügung gestellt. Verkauft wird in der Sippe nicht, gegebenenfalls müssen teure Mats selbst beschafft werden.
Im Zweifel einfach alles an Flasi schicken und der leitet es an die Leute weiter.
Unsere Hauptsiedlung ist Brintal im Auenland. Dort ist das Sippenhaus, in dem Deko, Mats sowie Essen für den Eigenbearf bereit stehen, und einige Häuser.
In der Siedlung kann auch die Sippentracht sowie anderes Zierwerk genommen werden, aber legt die Sachen bitte wieder in die Truhen zurück. Das Gleiche gilt auch für die Eriador-tat-bilder in den Häusern.
Evtl. wird manchmal ein Haus frei und wir hoffen, ein Glüxi kann es rechtzeitig erwerben.

Die Sippe der Glüxschmiede besteht – in verschiedenen Spielen – bereits seit 5 Jahren. In HdRo feiern wir am 31.1.2012 bereits das erste Jubiläum.
Es gibt eine Sippengeschichte, die Ihr gerne im Forum gluexschmie.de unter „Schreibwerkstatt“ lesen könnt. Wer sich beteiligen möchte, wendet sich bitte an Bubikopf.
Eine Registrierung (am Besten mit dem Namen des Hauptchars) im Forum ist erwünscht, da Abstimmungen und wichtige Themen sowie Events etc. dort diskutiert werden.

Nun wisst Ihr grob über den internen Ablauf bescheid und wir wünschen Euch viel Spaß bei uns!

LG Hiriel und Bubikopf Glüxschmied

Edit, elfriede .. sry Bubikopf: Hab ein wenig ausgebessert, bitte nochma drüber schauen

Benutzeravatar
Fleur
Leader
Leader
Beiträge: 323
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:07
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Gelehrter/Sippenmama
IG Adresse: Hinterm Lager da!
Ingame Adresse: Papphütte 1
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Für unsere Neuen!

Beitragvon Fleur » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:40

ok also inzwischen weiß ich das der text zu lang ist und werde ihn also wengier knuffig und mehr nur die fakten machen damits hinhaut :(

Benutzeravatar
Lurbella
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 7. Januar 2012, 02:48
Postleitzahl: 57271
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenschwester
Beruf: Schneiderin
IG Adresse: Auenfelden
Ingame Adresse:
Wohnort: siegerland, nrw
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Für unsere Neuen!

Beitragvon Lurbella » Donnerstag 19. Januar 2012, 00:48

hey, so war das nich gemeint (zumindest von meiner seite!). knuffig soll er bleiben, aber ein klein wenig kürzen wär ok. könnt ich dir, wenn du willst, helfen?
Bild

Benutzeravatar
Fleur
Leader
Leader
Beiträge: 323
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:07
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Gelehrter/Sippenmama
IG Adresse: Hinterm Lager da!
Ingame Adresse: Papphütte 1
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Für unsere Neuen!

Beitragvon Fleur » Donnerstag 19. Januar 2012, 01:04

hm ja kürzen müsste ich ihn wenn er ig verschickt werden soll ... zwecks brieflänge.. nich weil er nich knuffig sein soll =)
aber mal guggen bin am über legen ob er eh nur hier verschickt wird ;-) zwecks anmeldung *mit dem zaunpfahl verprügel*

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Für unsere Neuen!

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 4. September 2013, 12:04

Müsste man mal aktualisieren sobald das mit den Berufen klar ist.
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron