Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Eine kleine Hüter-Tankguide für Vostro

Moderator: Forenleitung

Benutzeravatar
Fyledor
Beiträge: 77
Registriert: Freitag 18. Mai 2012, 20:16
Postleitzahl: 1
Land: Oesterreich
Klasse: Elb/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenverrückter
Beruf: Schneider/Goldschm.
IG Adresse: Nesseltal, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Eine kleine Hüter-Tankguide für Vostro

Beitragvon Fyledor » Freitag 5. Juli 2013, 13:06

Obwohl ich meinen Hüter schon seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, geschweige denn mit ihm eine Instanz/einen Schlachtzug getankt habe, versuche ich dir eine kurze Übersicht zum Tanken mit dem Hüter zu schreiben.
Bedenke, dass diese kurze Guide von mir auf die höheren Stufen ausgerichtet ist.

Eigenschaften:
Klasse: 5 Blau, 2 Gelb sollte fürs Tanken einigermaßen passabel sein, um sich besser heilen zu können (Im Gegensatz zum Wächter besitzt der Hüter mittlere Rüstung und hat somit weniger Schadensreduzierungen) und gleichzeitig, durch die 2 gelben Klassen-Eigenschaften mehr Bedrohung zu generieren.

Ein Beispiel der Klassen-Traits von mir wäre:
Wachsames Blocken
Schildtricks
Beharrlichkeit
eventuell Kampfposition (wurde geändert wie ich sehe, war damals Blocken statt Ausweichen, die Moralwiederherstellung von 1%)
Tod ist kein Thema
Hüter der Gerechtigkeit (in den niedrigeren Stufen ein muss)

Schreckliches Antlitz (mehr Bedrohung in der Entschlossenheits-Haltung und somit ein muss!)
Tödliche Beleidigung (Moralübertragung, kann ausgetauscht werden)


Legendäre Eigenschaften:
Mit 5 Blauen: Weg des Schildes, legendäre Klasseneigenschaft
Trotzige Herausforderung (einziger "Forcetaunt" des hüters, erhöhte Schadensreduzierung für 30 Sekunden)
als 3. legendäre empfiehlt sich entweder die Waffenführung Großmeister (erhöhter Schaden=erhöhte Bedrohung)
oder Wurfspieß der tödlichen Wucht (um mehrere Gegner zu "pullen" wie man so schön im Spiel sagt :D

Zum Eigentlichen:

das Antanken:
Im Vergleich zum Wächter besitzt der Hüter keine gezwungene (außer trotzige Herausforderung, 5 Sekunden, kaum erwähnenswert) und sofortige Bedrohung sondern generiert die Bedrohung über Zeit: je länger der Hüter tankt, desto stärker wird die Bedrohung. Wichtig beim Hüter ist daher das Antanken. Bevor man mit einer Instanz/einen Schlachtzug beginnt sollte man sich mit seinen Gruppenkameraden diesbezüglich verständigen. Wichtig ist es auch, dass die Schadensausteiler in der Gruppe das selbe Ziel im Visier haben. Sonst könnte dies bei beispielsweise einem Jäger ziemlich schwierig werden.

Zu den Gambits:
Bei einzelnen Zielen empfiehlt sich die Faust-Speer-Reihe (Präziser Schlag, Durchbohrender Schlag, etc.) oder die Faust-Schild-Reihe (Kriegsschrei Faust-Schild ist ein AOE Angriff und generiert auf mehrere Ziele Bedrohung, wenn auch nicht viel, die weiteren Gambits sind auf ein Ziel beschränkt)
Auf mehrere Ziele sind folgende Gambits nützlich:
Anstacheln (Faust-Faust)
Kriegsschrei (Faust-Schild)
sämtliche Moralübertragungen wie Grimmige Entschlossenheit (Faust-Speer-Schild), Entschlossenheit und Kampfjubel (das mehr oder weniger wichtigstigste AOE-Bedrohungsgambit, sollte immer aufrecht gehalten werden)

Um im Laufe des Kampfes, deine Bedrohung noch stärker zu machen gibt es 2 Gambits, mit besonderen Effekten:
Kriegstanz (Schild-Faust-Schild-Faust)
Aggression (Faust-Schild-Speer-Faust)
Diese 2 Gambits übertragen einen gewissen Teil der angesammelte Bedrohung von Gruppenmitgliedern innerhalb von 25 Metern auf den Hüter, und ist somit nützlich um die Bedrohung endgültig zu fixieren und bis zum Ende des Kampfes aufrecht zu halten.

Nicht vergessen nur in der Entschlossenheitshaltung zu tanken, und dich hin und wieder zu heilen um den Barden und Runenbewahreren einen Teil der erspart zu ersparen UND noch mehr Bedrohung zu generieren

Einen wichtigen Punkt hab ich dann doch noch vergessen: Beim Hüter geht es um Zeit, die Gambits sollten beim Tanken so schnell wie möglich rausgebracht werden, das heißt du musst die Gambit-Builder verwenden!

Bei Fragen, du weißt wo du mich findest, Vostro :D

Gruß,
Fyl
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fyledor für den Beitrag:
Bubikopf
Bewertung: 14.29%
 
Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron