Es gibt doch einige zuversichtliche Glüxschmiede, die den markttag unter bestimmten Bedingungen in Hdro für möglich halten und es erneut versuchen möchten. Daher nutze ich diesen Thread um eine weitere Planung zu besprechen. der Grundstein sieht bis jetzt wie folgt aus:
Es braucht einen großen auffälligen Einstieg, zum einen für uns als Sippe und zum anderen für das was wir vorhaben - das muss etwas ansprechendes sein, das die Leute gerne nutzen oder besuchen möchten, da es ihnen was bringt. Beides zusammen sollte sich nach 2 Aktionen bereits so eingeprägt haben, dass sie gern den Umweg nach brintal in Kauf nehmen anstatt einfach ins Auktionshaus zu gucken.
Also ständen bisher folgende Vorschläge:
Auftakt mit einem Markttag in Bree oder aber Winterheim - beides ist stark besucht von leuten die auch schnell mal handeln wollen oder emotes zumindest kennen ^^ Beides ist leicht zu erreichen und in beiden sind gerne mal Sippen die als Gruppe auffallen wollen. Das heisst wir bräuchten entweder ne sehr große Menge an Leuten die mitmachen, ansprechende Begleitaktionen wie Quiz, Band, Motto usw. oder 4 bis 5 Leute die sehr bekannt und beleibt sind bzw. eine gewisse Ausstrahlung und Wiedererkennungswert haben. All das kann einzeln genommen viel bewirken, aber wir wollen alles
Zum handeln ist bisher was einfaches aber dennoch gesuchtes vorgeschlagen: Rohmaterialien. Da kommen wenn die Sippe weiter richtig sammelt schon Unmengen zusammen und wer ein Sippenziel braucht für all das gesammelte Gold, kann sich gern das Spendenziel Brintal vornehmen (alle Standardhaustruhen die als Lager zukünftig genutzt werden sollen).
Als Verbindung zum regelmäßigen Markttag in Brintal wäre dann das Sippenvideo von Halar zu nennen, in welchem Hinweise zu diesem Projekt zu finden sind und ein Bild evtl. von uns allen am Schluss.
Mir ist bewusst, dass nicht jeder dieses Projekt befürwortet, zum einen weil man nunmal während der Zeit keine Action hat und auch nicht afk gehen kann. Zum anderen weil man für andere statt die Sippe sammelt und dann auch noch günstiger verkaufen soll als im Auktionshaus. Ist alles rechtens und plausibel. Dennoch denke ich hat es mit der Zeit einen Einfluss auf die Marktpreise, vorausgesetzt es bleibt eine Regelmäßigkeit wo wir die Waren anbieten und letztlich kann man natürlich immer noch die gesammelten Waren die gebraucht werden zuerst Sipplern anbieten. So war es von jeher.
Wer mitmachen will kann schonmal alte Kontakte aktivieren und mal horchen wie die Resonanz ist und ob es Leute gibt die mitmachen wollen. Carpe Diem ist bereits informiert. Termin ist noch völlig unklar.
Fragen, Kritik, Vorschläge? Her damit!

//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg