Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Ein Schritt weiter gedacht

Diskussionsforum, Planungen etc.

Moderator: Forenleitung

Wer soll die Glüxschmiede zukünftig führen?

Umfrage endete am Mittwoch 2. April 2014, 23:32

Alle Offiziere zusammen
8
80%
Weiterhin demokratisch aber mit ... als neuer Anführer (name im Post)
0
Keine Stimmen
2 Anführer (Namen im Post)
0
Keine Stimmen
Ein neuer Anführer, einer der alten beiden als Vertreter (Namen im Post)
0
Keine Stimmen
Keinen neuen Anführer, Sippe auflösen
0
Keine Stimmen
Keinen neuen Anführer, so wie die letzten Monate
2
20%
 
Abstimmungen insgesamt: 10

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 26. März 2014, 23:32

Hallo liebe Glüxschmiede,

Es fällt mir nicht leicht diesen Post zu schreiben, aber es beschäftigt mich schon eine Weile. Mittlerweile habe ich auch Hiriels Einverständnis. Es ist unschwer zu erkennen, dass sich ihrer und mein Lebensweg nicht zugunsten der Sippe und einer ausgiebigen HDRO-Aktivität entwickelt. Im April sind es bei mir nur wieder Nachtschichten, also werde ich genauso minimal on sein können wie die 2-3 Monate davor und es ist keine Besserung in Sicht. Ich finde mittlerweile Hiriels Worte, es sei 'anstrengend geworden' am Abend noch die Zeit freizuschaufeln und den Kopf dazu, um auch nur eine Stunde mehr oder minder aktiv in der bzw für die Sippe da zu sein.

Im Klartext heisst das: Ich möchte nicht, dass die Glüxschmiede weiter stagniert und es nur noch heisst wir wären tot, führerlos oder dergleichen.
Daher jetzt die Umfrage wer (sei es auch vorübergehend) die Zügel in die Hand nehmen möchte oder soll.
Es bedeutet nicht, dass wir mit dem Spiel aufhören oder abschließen wollen!
Ich biete mich weiterhin für die Bereiche an, für die ich mir einen guten Namen gemacht habe (Sippengeschichte, Rollenspiel, Events, Housing), sodenn die neue Führung (die ja hiermit übers Forum demokratisch gewählt werden soll) mich dafür einsetzen kann und möchte. Ich glaube das gleiche kann Hiriel von sich behaupten.

Die Umfrage läuft 7 Tage ab jetzt, Änderung möglich, eine Stimme.

Kann natürlich gerne auch genauer diskutiert werden.
Ich hoffe wir finden eine Lösung die weiterhin den Namen Glüxschmiede verdient.
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Gast

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Gast » Donnerstag 27. März 2014, 10:35

Huch,

also erstmal bin cih in letzter Zeit ja auch sehr wenig oder nur sporadisch online und es wird bei mir auch immer ups and downs geben. Dieser Disskussion in der Sippe wir wären führerlos, tot oder wie auch immmer muss sich in game abgespielt haben da ich sie nicht mitbekommen habe. Aber ich verstehe euch beide (Bubi und hiriel) auch das euch beiden die zeit davonläuft. Ein Kind stellt so mnaches auf den Kopf. Der Eltern Leben als erstes und leichtestes :D
Dass ihr diese Disskusion/Wahl anstrengt zeigt auch wie sehr euch die Sippe am Herzen liegt.

Eine Frage habe ich noch bei Vorschlag eines oder zweier neuer Leitender Angestellten sollte man dies in wessen Post machen? An Bubi oder? Vielleicht geht es nur mir so, weil ich grad au viel anderes im Kopf haben muss, das ich es nicht verstehe aber sollte vielleicht dabeistehen an wen die Post zu schicken ist.

Falls wir uns nicht mehr in Game sehen bzw. hören an Bubi unHiriel auf diesem Wege viele liebe Grüße und Glückauf für die kommende Zeit. Bis hoffentlich bald mal wieder

Benutzeravatar
Lathundiel
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 21:59
Postleitzahl: 73431
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Rüstungsschmied
Ingame Adresse: Eggenstrasse 3
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Lathundiel » Donnerstag 27. März 2014, 10:38

Ach ja das war übrigens ich in dem vorherigen Statement. Ihr seht ich passe mich meinen Bewohnern immer mehr an und verinke in der Demenz.

Liebe grüße Lathi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lathundiel für den Beitrag:
Fleur
Bewertung: 14.29%
 
Bild

Benutzeravatar
Eledhwenya
Beiträge: 134
Registriert: Sonntag 11. November 2012, 12:55
Postleitzahl: 10439
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Schneider, Koch
IG Adresse: Brintal, Bachuferstraße 2
Ingame Adresse:
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Eledhwenya » Donnerstag 27. März 2014, 21:46

Huhu,

finde ich eine sehr gute Entscheidung das hier so zur Wahl zu stellen!
Ich bin ja auch inaktiv derzeit und es kann auch noch ne Weile dauern bis mich das Spiel wieder fesselt, aber dennoch hab ich euch ja nich vergessen und schaue immer wieder hier rein.
Macht euch keinen Kopp, kümmert euch ma in Ruhe um euren Kleinen und genießt die Abende ohne 'Spielzwang' :)

Liebste Grüße
Eledh
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Eledhwenya für den Beitrag:
Bubikopf
Bewertung: 14.29%
 
All that is gold does not glitter, not all those who wander are lost.

Eledhwenya/Taublume/Eolaith

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 27. März 2014, 23:40

Huch,

Dieser Disskussion in der Sippe wir wären führerlos, tot oder wie auch immmer muss sich in game abgespielt haben da ich sie nicht mitbekommen habe. Diese gab es auch nicht sippenintern, sondern in meinem Kopf, aufgrund von Berichten von Dolg zb. wie es früher in seiner Sippe war, aber auch in anderen Sippen ging es so oder ähnlich zuende und das wollte ich nicht bei uns passieren sehen


Dass ihr diese Disskusion/Wahl anstrengt zeigt auch wie sehr euch die Sippe am Herzen liegt. :bier1: :ja:

Eine Frage habe ich noch bei Vorschlag eines oder zweier neuer Leitender Angestellten sollte man dies in wessen Post machen? An Bubi oder? Vielleicht geht es nur mir so, weil ich grad au viel anderes im Kopf haben muss, das ich es nicht verstehe aber sollte vielleicht dabeistehen an wen die Post zu schicken ist. keine Post sondern in den Posts in diesem Thread
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bubikopf für den Beitrag:
Lathundiel
Bewertung: 14.29%
 
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Lathundiel
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 21:59
Postleitzahl: 73431
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Rüstungsschmied
Ingame Adresse: Eggenstrasse 3
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Lathundiel » Freitag 28. März 2014, 10:04

Danke Dir,

sorry wie gesgat bin zur Zeit auch etwas langsam beim kappieren :? Wenn manm es ließt erkennt man es auch da steht ja im Post und nicht in der Post. Na ja. Trotzdem vielen dank für die Erklärung

Glück auf

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Mare » Freitag 28. März 2014, 23:01

Hallo zusammen,
Dass ihr 2 wenig Zeit zum spielen habt ist doch klar und verständlich. Es gibt wichtigeres im Leben.
Trotzdem wär ich dafür dass die Sippen Führung bei Bubi bleibt. Die Offis halten den Laden schon zusammen ;)


Glück auf
Bild

Bild

Bild

Sikhni
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 19. September 2012, 17:38
Postleitzahl: 14050
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Ingame Adresse:

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Sikhni » Samstag 29. März 2014, 12:09

Huhu :)

Ich bin derselben Ansicht. Finde, dass es so weiterlaufen sollte wie die letzte Zeit über. Wir kriegen das schon hin und jeder ist mal öfter oder seltener online... (ich eher selten jetzt..ich weiß...xD)

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Bubikopf » Samstag 29. März 2014, 17:22

Es sollte halt auch bei den offizieren die Möglichkeiten geben, damit es flexibel bleibt, oder seh ich das falsch? Zb die Frage ob weiterhin Sippentracht? Wenn ja ists auf jemandem sinnvoller der öfter als alle 4 wochen mal da is. Oder Brintalführungen ja oder nein, wenn ja mit wem? Ihr versteht schon. Auch deswegen dachte ich an neue Führung bzw irgendwie mehr Möglichkeiten denen geben die da sind.
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Dolgtrasir
Coleader
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 03:09
Postleitzahl: 91224
Land: Deutschland
Klasse: Zwerg/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Schmied
IG Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Ingame Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Dolgtrasir » Samstag 29. März 2014, 17:57

Warum sollte man die Sippentracht abschaffen?
Und Brintalrunde kannst doch nur du vernünftig machen, von den anderen kennt glaube ich niemand die Sippengeschichte und den Werdegang der einzelnen Häuser so genau wie du.
Prinzipell bin ich übrigens auch für eine Führung der Sippe durch die Offis, wie es im Moment ja auch geschieht. Ein Problem sehe ich dabei allerdings, befördern oder degradieren können Offiziere nämlich nur sehr eingeschränkt. Also es könnten keine neuen Offis ernannt werden und keine Offis degradiert werden. Aber das Problem könnte man denke ich über einen Brief an Bubi lösen in dem dann eben steht, dass die Offis der meinung sind das Spieler X befördert oder degradiert werden sollte.
Einzig und allein wenn schnelles Handeln gefragt wäre, wären wir mit dieser Möglichkeit aufgeschmissen, sprich wenn jmd in der Sippe wirklich massiv Mist baut und sofort degradiert werden sollte/müsste, aber wann kommt sowas schon wirklich vor?

Gruß,
Dolg

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Bubikopf » Samstag 29. März 2014, 20:41

Wenn was dringenderes ist, erreicht man mich hier oder auf fb am schnellsten. Briefe im Spiel lese ich zwar (ich schaffs ja doch noch spätestens nach 4 Wochen mal reinzuschauen) aber die Reaktionszeit ist enorm schlecht.
Da fällt mir noch was anderes ein - auf die Art würden Hiri und ich auch mehr/ausreichend mitbekommen was im Spiel passiert - ihr könnt und solltet vielleicht sogar jegliche Umfragen hier im Forum machen. Da hat man mehr Stimmen und jeder kriegt es mit, der nicht grad völlig inaktiv oder im urlaub ist. Das spiegelt nicht zuletzt auch die Meinung der ganzen halbwegs aktiven Sippe wider.
Mare kann es auf jeden Fall in der Form die ich bisher benutzt habe, ohne Form (also einfach nen Post wo man unter a) bis x) alle optionen aufzählt und dann per edit die Stimmen zusammenzählt im ersten Post) können das alle.

Brintalführung und Trachtverleihung nur durch mich? Neulich habt ihr gesagt Dardulin warte schon so lange darauf, dass er ohne das befördert werden müsse. Wäre es da nicht sinnvoller ihr aktiven macht die Trachtverleihung? oder ich muss halt nur dafür mal 30min on kommen. Die Brintalführung dauert länger und fällt jemandem der sich Brintal nicht regelmäßig in der Entwicklung anguckt auch zusehends schwerer^^
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon bris » Sonntag 30. März 2014, 01:52

Servus,

Natürlich ist es für uns schade, dass man euch hier nicht mehr so oft sieht, aber es gibt halt doch so ein, zwei Dinge im Leben die Vorrang vor dem Spiel haben ;)
Ich bin mir sicher, dass wir Offis auch in Zukunft das gut zusammen hinbekommen werden, ein bisschen was an Aktivitäten anzuleiern und die Sippe zusammenzuhalten :knud:
Dem Post von Dolg kann ich mich nur anschliessen. Wenn es irgendeine Möglichkeit für uns gäbe, zum Offi befördern zu können oder notfalls aus der Sippe auszuschliessen (ohne dass einer von uns die Sippenführung offiziell übernehmen müsste) wäre das halt praktisch. Aber wir werdens schon auch so hinbekommen :boxer:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Bubikopf » Montag 31. März 2014, 03:58

Kurz nachgehakt? Offiziell heisst Rangänderung?
Braucht ihr öfter was aus dem Sippenlager? (Flasi, Deko, Zierwerke - was auf Chars lagert und bisher noch nicht in truhen)
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon bris » Montag 31. März 2014, 22:50

Ja genau, offiziell = Rangänderung.
Das Einzige, was mir auf die Schnelle zum Sippenlager einfällt wären vllt. die Pötte - passen die noch in irgendein Sippenhaus? Falls nicht kann aber auch Bris welche nach Bedarf brauen.
Oder man stopft sie statt der Gelehrtenzutaten in Hiris Truhen, ich sollte eigentlich selbst genug an Mats eingelagert haben.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Ein Schritt weiter gedacht

Beitragvon Bubikopf » Dienstag 1. April 2014, 21:36

Hiriel hats gelesen und wird dazu noch was schreiben. An und für sich ne gute Idee für die Truhenaufteilung
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg


Zurück zu „Die Sippe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron