Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Diskussionsforum, Planungen etc.

Moderator: Forenleitung

Benutzeravatar
Celmilriana
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 02:55
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Beruf: Alle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hamm
Danksagung erhalten: 5 Mal

Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Celmilriana » Montag 2. Februar 2015, 16:08

Hallo liebe Glüxis,

ich möchte mich im Forum auch mal dazu äußern, wecleh Chars ich wieder zu Brotherhood transferiert habe und welche ich gern bei euch lasse.

Folgende Chars sind wieder bei Brotherhood:
- Celmilriana
- Carmellia
- Estara
- Celmilriena

Folgende Chars möchte ich bei euch lassen und natürlich auch weiter an eurem Sippenleben teil haben lasen:
- Celmilbreona
- Gimrin

Ich wollte noch etwas dazu schreiben, wieso ich Celmilriana bereits im Voraus unseres Gespräches wieder rüber genommen habe. Diese Entscheidung habe ich impulsiv getroffen, da eine gute Bekannte von uns wieder aktiv spielt und ich habe es leider nie mitbekommen, weil sie ihre Chars aus persönlichen Gründen immer anonym hat.

Ich habe nicht lange darüber nachgedacht und möchte mich dafür entschuldigen, dass ich gerade Bris und Dolg damit überrumpelt und möglicherweise auch verletzt habe.

Gern beteilige ich mich aber auch weiter am Sippenleben der Glüxschmiede, schaue gern im Forum vorbei (gerade auch die Ratebilder sind schon sehr nett). Außerdem steht meine Bardin und natürlich auch andere Chars für Inis etc. der Glüxschmiede weiter zur Verfügung.

Liebe Grüße, Chriss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Celmilriana für den Beitrag (Insgesamt 2):
BubikopfMare
Bewertung: 28.57%
 
Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen.

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Mare » Dienstag 3. Februar 2015, 11:09

Schade Chriss, aber ich verstehe das.
Man wird sich ja trotzdem noch über den Weg laufen.

Auch schön wenn bei euch wieder Leute aktiv werden. Vielleicht motiviert das dich ja auch wieder mehr zum spielen ;)
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Celmilriana
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 02:55
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Beruf: Alle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hamm
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Celmilriana » Dienstag 3. Februar 2015, 11:19

Danke Mare,

in der Tat bin ich jetzt wieder aktiver in Herr der Ringe Online. Aktuell spielen wir zu dritt auch Beorninger. Ansonsten kommt auch die Lust an Inis auch so allmählich wieder zurück.

Mal sehen, vielleicht hab ich ja auch nächste Woche schon wieder Lust, mich für den Dienstagsraid anzumelden.

Lg, Chriss
Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen.

Benutzeravatar
Celmilriana
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 02:55
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Beruf: Alle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hamm
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Celmilriana » Freitag 27. Februar 2015, 22:49

Ich möchte euch heute mitteilen, dass ich auch meine letzten zwei Charaktere aus der Sippe rausnehmen werde. Den Charplatz meines zweiten Beos brauche ich jetzt wieder und zudem gibt es nach wie vor einige Dinge, die mir nicht gefallen haben. Ich finde es schade, dass es nach wie vor so ist, dass mit ein paar wenigen Ausnahmen Ausnahmen im Teamspeak direkt in einen eigenen Channel gegangen wird, ohne mal wenigstens kurz zu grüßen.

Ich für meinen Teil finde das ziemlich schade, denn das geht meiner Ansicht nach eindeutig daran vorbei, worüber wir in unserem letzten Zusammentreffen im Teamspeak gesprochen haben.

Außerdem habe ich noch einige persönliche Gründe, u.a. das ich beruflich sehr eingebunden bin und zum anderen die neuen bei uns in der Sippe auch immer Hilfe benötigen, deswegen wäre es auch nicht fair meine Chars weiter in der Glüxschmiede zu lassen.

Und zu guter letzt noch eine andere Geschichte, die ich sich an Dolg richtet, bin schon sehr enttäuscht. Ich denke, du dürftest wissen, wieso.

Ich hoffe trotzdem, dass wir weiterhin gut zusammen auskommen, es geht hierbei nur um meine rein persönlichen Ansichten.

Ich wünsche euch noch viel Erfolg in Mittelerde, hoffe, dass wir trotz alledem zusammen gegen das Böse kämpfen und zum Schluss noch ein letztes Mal von meiner Seite "Glück auf!"

Lg, Chriss
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Celmilriana für den Beitrag:
Bubikopf
Bewertung: 14.29%
 
Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen.

Benutzeravatar
Celmilriana
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 02:55
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Beruf: Alle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hamm
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Celmilriana » Freitag 27. Februar 2015, 22:51

Noch ein kurzer Nachtrag, ich gebe dann mein Haus in Brintal auch wieder auf.
Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen.

Benutzeravatar
Ectharod
Beiträge: 152
Registriert: Montag 19. August 2013, 21:14
Postleitzahl: 32676
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waldhüter
Ingame Adresse: Brintal, Bachuferstraße 1
Wohnort: Niese (bei Detmold)/NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Ectharod » Samstag 28. Februar 2015, 11:46

Naja aber mal ganz ehrlich...

Hat irgendjemand eine andere Entwicklung erwartet?!

Schritt 1: Sippen trennen sich, woraus für mich ganz klar Schritt 2 resultiert, dass man im TS auch nicht mehr so viel miteinander zu tun hat.

Alles andere ist ein unrealistischer Wunschgedanke.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ectharod für den Beitrag (Insgesamt 2):
brisDolgtrasir
Bewertung: 28.57%
 

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon bris » Samstag 28. Februar 2015, 12:54

Ectha muss ich absolut recht geben.

Chriss, du meintest noch vor wenigen Monaten, dass auch wir dir ans Herz gewachsen wären, was definitiv auch für uns zutraf.

Als mir jedoch klar wurde, dass ausser Andi spätestens seit eurer Entscheidung eigentlich niemand von euch mehr etwas mit uns zu tun haben möchte (so gut wie keine Aktivität eurerseits in der Handelsgilde, keine Teilnahme an unseren Jubiläumsveranstaltungen, keine Kontaktaufnahme via TS), war für mich die logische Schlussfolgerung, dass ich für meinen Teil dann auch gerne auf eure Gesellschaft verzichten kann.

Und wann wärt ihr bitteschön mal in "unseren" Channel gewechselt, um hallo zu sagen, wenn ihr das schon von uns erwartet? Ich kann mich an genau ein Mal erinnern, wo du das getan hast. Das Ganze beruht also auf Gegenseitigkeit - da finde ich es unfair, uns das anzukreiden.

Danke, dass du dein Haus wieder zur Verfügung stellst, einige Neuzugänge haben schon Interesse an einer Bleibe in Brintal angemeldet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bris für den Beitrag (Insgesamt 3):
BubikopfEctharodDolgtrasir
Bewertung: 42.86%
 
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Bubikopf » Samstag 28. Februar 2015, 14:41

Mag sein, dass du mal hallo gesagt hast, das weiss ich nicht, da ich TS allgemein fast nie nutze, aber ich weiss, dass es euren Mitgliedern ebenso ergeht wie unseren. Man teilt sich einen Ts ja, aber solange man nichts gemeinsames vorhat spricht man wohl auch im TS nicht miteinander. Und ich denke genau das ist der Punkt, hat man was miteinander vor?
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Celmilriana
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 02:55
Postleitzahl: 59065
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Beruf: Alle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hamm
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Celmilriana » Dienstag 3. März 2015, 16:28

Liebe Glüxis,

zunächst einmal vielen Dank, dass ihr mich aus eurem Forum noch nicht ausgeschlossen habt. Das gibt mir die Möglichkeit hier nochmal was zu den letzten Postings zu schreiben.

Es könnte sein, dass ich mich vielleicht ein bisschen blöd ausgedrückt habe und deswegen hier einiges falsch verstanden wurde und evtl. zu unrecht die Emotionen hochgekocht sind. Ich war derjenige, der einen evtl. Sippenzusammenschluss angeregt hat. Das kam ja nicht von ungefähr. Ich habe die Glüxschmiede wirklich sehr gern und habe mich mit den Leuten immer gut verstanden.

Leider wurde es von den Leuten bei Brotherhood nicht so angenommen, wie erhofft und auch das Rollenspiel ist mir einen Tick zu viel beiweilen. Darüber hinaus werde ich als Offizier wieder aktiv bei Brotherhood gebraucht und deswegen die Rückführung meiner Chars.

Das wir uns gegen den Zusammenschluss entschieden haben heißt aber nicht, dass ich nichts mehr mit euch zu tun haben will, ganz im Gegenteil. Ich hatte während der Probezeit das Gefühl, dass es eher verkrampfter war, wie vorher, was ich schade finde.

Ich hatte jetzt das Gefühl, dass meine Rückführung weitgehend auf das TS reduziert wurde, was aber für mich eher eine untergeordnete Rolle dabei spielte. Mit dem TS muss ich dir Bris schon recht geben, dass ich meinerseits auch nicht wirklch rege bei euch im Channel war. Das hab ich aber in meinem Beitrag auf jeden Fall falsch formuliert.

Ich finde es im Momemt leider eher etwas verkrampft das Zusammentreffen im Teamspeak. Es sollte meinerseits auf keinen fall zu Unmut bei euch führen. Ich habe mein Problem mit Andi auch geklärt und hoffe, dass ich mit diesem Beitrag auch etwas dafür sorgen kann, dass wir zusammen vielleicht wieder besser auskommen.

Ich werde mich jedenfalls an der eigenen Nase fassen und mehr TS-Aktivität bei euch zeigen, denn ich fände es sehr schade, wenn wir nicht als zwei Sippen zusammen gut klar kommen würden und gemeinsame Aktivitäten auch unternehmen.

Lg, Chriss

P.S. Ich bin kein guter Politiker und weiß mich manchmal nicht gut auszudrücken. Im Kurzen noch einmal. Ich mag euch, ich möchte weiterhin Kontakt mit euch (TS und auch bei diversen Aktivitäten) und ich wünsche mir, dass sich der Kloß bei allen im HAls bald wieder löst. War doch so entspannt und schön vor der angestrebten Zusammenführung. :knud:
Es ist eine gefährliche Sache aus deiner Haustür hinaus zu gehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen wohin sie dich tragen.

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 4. März 2015, 00:07

Falls mein Text etwas zu emotional wirkte, möchte ich mich an der Stelle auch entschuldigen, Ich hatte auch nicht vor irgendwas abreißen zu lassen, wobei das bei mir eher unbeabischtigt sich im sande verläuft, wenn man weniger gemeinsame Intressen hat mit der Zeit. Dass ich Ts selten nutze wissen alle und auch dass ich das vorher (vor der Zusammenführungs-probezeit) nicht so kenne, mag man mir nicht ankreiden. Ich hatte kein Gefühl von verkrampftheit <.< Ich fand es schön und hätte es gern auch weitergeführt und werde es auch, so wie neulich zu unseren Jubiläumsevents wo ich ganz diplomatisch und auf dem Hirarchischen Wege Nurina Bescheid gegeben habe, dass ihr alle eingeladen seid - das gilt auch für die Fortsetzung der Eskorte (von Guruth nach Brintal, inklusive Feier in der Siedlung, ABER! es wird definitiv ne größere Portion Rollenspiel meinerseits geben ;)
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Mare » Mittwoch 4. März 2015, 13:47

Irgendwie muss ich grade lachen, hat was von einer Beziehung die mit den Worten endet "Lass uns doch Freunde bleiben" und jetzt geht mir das Lied "Gute Freunde" von Wizo grad nicht aus dem Kopf^^

Es stimmt schon dass etwas die Entspanntheit gefehlt hat im TS. Ab und zu stoppe ich ja doch vorbei bei euch im Channel aber es fehlt so ein wenig der Gesprächstoff. Außer nem "Hallo" ist nie viel bei rum gekommen. Denke man müsste mal einfach wieder was zusammen machen um das aufzulockern ;)
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon bris » Mittwoch 4. März 2015, 15:12

Mir kommt es so vor, dass dein Beitrag ein bisschen an der Realität vorbei geht, Chriss, da schon seit einiger Zeit kein Ingame-Kontakt mehr mit Dir besteht. Es ist doch so, dass wir zwar im gleichen TS sitzen, aber seit Wochen nicht mehr als ein "Hallo" miteinander gewechselt haben Und ja, selbst das habe ich in den letzten Tagen eingestellt, weil es mir unangenehm ist, wenn man sich nach einer Begrüssung nichts zu sagen hat und sich anstattdessen anschweigt. Vielleicht ist es unter diesen Umständen auch das Beste, alles beim Alten zu lassen, wenn man keine gemeinsamen Themen findet?
Auch mir liegt aber nichts daran, sich hier ewig weiter zu bekriegen, mir wäre es sehr recht, wenn wir einfach einen Schlussstrich unter das Ganze setzen würden. Ich denke jedoch weiterhin nicht, dass wir wirklich nach alldem noch einmal zusammenfinden werden, zumindest nicht so unbeschwert wie vor der übereilten Idee der Sippenzusammenlegung, da - bei mir - inzwischen das notwendige Vertrauen fehlt. Ich lasse mich jedoch auch gerne vom Gegenteil überraschen.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dolgtrasir
Coleader
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 03:09
Postleitzahl: 91224
Land: Deutschland
Klasse: Zwerg/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Schmied
IG Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Ingame Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon Dolgtrasir » Donnerstag 5. März 2015, 01:32

Hi,
mir gings auch immer so, dass man im TS einfach keine Gesprächsthemen hatte. Wenn ich bei euch in den Channel connected bin, dann blieb es eigentlich immer bei einem "Hallo", danach war Stille oder eine Diskussion über etwas, was mich nicht betrifft und interessiert (z.B. FarCry). Deshalb sehe ich in den TS Besuchen auch nicht den großen Sinn, weil das der Zusammenarbeit ja auch nicht weiterhilft.

Mich wundert auch, dass dir das RP zuviel war Chriss. Wir machen doch eigentlich nur RP bei unsren Events und davon gabs ja kaum welche. Oder vergesse ich hier irgendwas?

Und nein, deine Rückführung wird nicht nur aufs TS reduziert, aber dass du mit allen Chars bei uns raus bist, zeigt ja, dass das mit dem Zusammenarbeiten irgendwie gescheitert ist, oder? Andererseits waren die beiden Chars ja eh kaum aktiv, von daher ists auch nicht wirklich anders als vorher xD.
Im Endeffekt ist ja jetzt nur noch Andi bei uns aktiv. Das zeigt doch deutlich, dass die Sippen nicht so wirklich viel miteinander zu tun haben.

Auch, dass von euch nie eine Reaktion im Handelsgilden Chat kommt (und sei es nur ein Hallo als Reaktion auf einen Gruß), zeigt das, dass ihr entweder kein interesse habt, oder keiner da ist. In beiden Fällen ist eine Zusammenarbeit schwierig...

Ich wäre inzwischen irgendwie froh, wenn man das Thema einfach abhaken könnte. Wir haben da inzwischen soviele Gedanken darauf verwendet, nur um festzustellen, dass es eh nicht zu einer Zusammenlegung kommt und dann noch das ganze hin und her hier, das wird langsam mühseelig.

Aber ich hätte nichts dagegen, wenn man mal wieder Instanzen zusammen laufen würde.
Chriss, du sagst doch immer, dass du wieder bei uns mitlaufen willst, dann tu es doch einfach mal ;)

Soweit mein Eindruck.

Grüße, Andi

Benutzeravatar
pyrokrat
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 00:16
Postleitzahl: 5411
Land: Oesterreich
Klasse: Mensch/Kundiger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Koch
Ingame Adresse: Papphütte 1

Re: Entscheidung für Rücküberführung einiger Chars

Beitragvon pyrokrat » Donnerstag 5. März 2015, 01:51

Zunächst mal find ich es eigentlich schade, dass der Kontakt so vollkommen abgebrochen ist und würd mich durchaus freuen, wenn mal wieder ein paar gemeinsame Aktionen rausspringen würden - ich merke aber irgendwie wenig Bereitschaft für sowas?
Man könnte ja wenn man Lust und Zeit hätte mal in den jeweils anderen Channel wechseln und schauen was so läuft.

Bezüglich TS muss ich mich Andi anschließen - ich meine nachdem man ingame eh eigentlich nichts mehr gemeinsam macht, ist der Gespächsstoff sehr stark gesunken und sich gegenseitig anzuschweigen oder parallel über verschiedene Dinge/Spiele zu diskutieren und sich ins Wort zu fallen ist irgendwie kontraproduktiv - heißt ja nicht, dass man sich nicht mag, aber macht das Ganze umständlicher.

Es wär auf alle Fälle angenehm, ein etwas positiveres Klima wieder zu haben :) Ich will an dieser Stelle niemandem die Schuld an irgendwas zuschieben, aber es hat sich ja scheints im Allgemeinen doch etwas verkrampft - und das muss ja nicht sein.

LG, Spelli


Zurück zu „Die Sippe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron