Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

RP-Starthilfe für Belegaer

Diskussionsforum, Planungen etc.

Moderator: Forenleitung

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon bris » Samstag 15. August 2015, 21:17

Heute habe ich Post von Ambarosch von Belegaer bekommen. Seine Sippe hat extra einen Beratungschatkanal eingerichtet für RP-Interessierte (oder auch -Besorgte).

Ein wunderschönes halli hallo geträllert =)

du könntest mir/uns einen gefallen tun und folgendes an die Leute witergeben, die mit uns im TS waren.

Die belegaer RP gemeinschaften "Südviertel" und "Durins faust der Gerechten" haben für alle interessierten und fragenden eine erste Anlaufstelle auf Belegaer eingerichtet. Der Name des Chatkanals lautet: "Suedhilfe" - wie man einen Chatkanal beitritt wisst ihr bstimmt aber ich möchte es vorsichtshalber nochmal schreiben.
Schreibt in das chatfenster: /kanalverbinden suedhilfe
und schon seid ihr drin =)

Warum haben wir es nicht anders genannt? - wir sprechen nicht für alle auf Belegaer, aber wir sprechen im Namen des Südviertels und wollen euch damit willkommen heissen und euch den Einstieg ins RP erleichtern.

Wir freuen uns schon riesig auf euch =)


Auf gutes einleben eurerseits und schöne Spielstunden bei Lotro.. sei es in Instanzen, beim Questen, beim quatschen oder beim RP ..

Willkommen bei den Südviertlern

Ambarosch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bris für den Beitrag (Insgesamt 4):
DobbBubikopfEctharodDardulin
Bewertung: 57.14%
 
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dobb
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 00:15
Postleitzahl: 93051
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Schurke
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Dobb » Samstag 15. August 2015, 23:33

Das klingt doch ganz nett, super :)

Benutzeravatar
Ectharod
Beiträge: 152
Registriert: Montag 19. August 2013, 21:14
Postleitzahl: 32676
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waldhüter
Ingame Adresse: Brintal, Bachuferstraße 1
Wohnort: Niese (bei Detmold)/NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Ectharod » Montag 17. August 2015, 17:43

Ist der Kanal aufm Anduin-, oder Belegaer-Server?

Benutzeravatar
Dobb
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 00:15
Postleitzahl: 93051
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Schurke
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Dobb » Montag 17. August 2015, 18:24

[...] eine erste Anlaufstelle auf Belegaer eingerichtet. [...]
:twinkle:

Benutzeravatar
Ectharod
Beiträge: 152
Registriert: Montag 19. August 2013, 21:14
Postleitzahl: 32676
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waldhüter
Ingame Adresse: Brintal, Bachuferstraße 1
Wohnort: Niese (bei Detmold)/NRW
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Ectharod » Mittwoch 19. August 2015, 17:26

Joa... wer lesen kann... und so

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Bubikopf » Dienstag 1. September 2015, 01:20

Ich denke der Thread trifft so ziemlich genau das Thema, das ich ohnehin posten wollte und sollte, nur waren es eben zu Beginn der Idee nur ich und Irmindora, bis sich das ganze auf die Sippe ausdehnen sollte. Aber fangen wir am Anfang an.
Vor einiger Zeit schrieb jemand namens Irmindora auf Anduin, er suche Spieler die sich für Musik intressieren und ein Projekt auf Belegaer, das Musik mit Rollenspiel verbindet. Nach einem Moment des Zögerns schrieb ich ihm/ihr und wir kamen immer weiter ins gespräch, während er im Weltchat weiterhin Fragen zu Belegaer, Serverschliessung, Fusion und Rollenspiel beantwortete.
Das Projekt an sich verstand ich zugegebenermaßen nicht ganz. daher hier nochmal die ingame Post die ich dazu bekam:

Der erste Brief in RP:
Sehr geehrter Herr Gluexschmied, ich möchte mich bei euch für Eure so nette Gastfreundschaft bedanken. Ich bedauere das ich dann so schnell müde wurde. Da werde ich wohl noch viel wandern üben müssen, will ich mir doch gern einmal alles anschauen. Und das mit dem Teppich das muss ich dem Bibliothekar erzählen, glaubt mal der wird denken ich verulke ihn. Ich habe mir erlaubt ein paar kleine kleine Brote zu richten, ich bediente mich der Sachen welche ich so fand und hoffe es war recht. So möchte ich mich doch erkenntlich zeigen ob des sicheren Schlafplatzes und hoffe doch sehr das es Euch und Euren Leuten schmeckt. Ich hoffe sehr das wir uns wieder sehen und bin schon gespannt was es noch alles zu entdecken gibt. Liebe Grüsse Irmi

Der zweite Brief OOC:
Huhu, ich möchte mich entschuldigen, mein Internet hatte sich verabschiedet und nun eine Weile gebraucht bis es wieder da war. Wenn du magst können wir gern in Kontakt bleiben und wenn ich bei was helfen kann in meinen Möglichkeiten auf Bele drüben dann lass es mich wissen. Es war schön heute hier zu sein, auch wenn dies leider nun so abrupt beendet wurde, was mir leid tut. Ein Bild würde zb. so aussehen: http://sta.sh/02e1arww7qbj Das copyright haben wir dafür. Auch kann man mich unter Facebook erreichen unter dem Namen Arnoud Mithentin das ist auch mein Main auf Bele. Hier gibts den auch auf Anduin, da heisst er allerdings Acharnwe, seinen Namen gab es nicht mehr damals beim erstellen hier. Ich möchte dir sehr für die Gastfreundschaft danken :) Die Irmi lasse ich hier stehen am Markt. Sie wird auf Bele über ihr schönes Erlebnis berichten und ich verbleibe nun mit einem freundlichem Gruss und wünscht eine angenehme Nachtruhe

-> Die Post gabs nachdem ich ihn nach Brintal lockte und wir uns Haupthaus und Markt angesehen haben. Er war sehr erfreut über die idee der ganzen Siedlung für eine Sippe mit unterteilten Funktionen und wäre froh, wenn uns das auf Bele auch gelänge.
Zu dem Projekt nochmal, wenn ichs richtig verstanden habe wollte er eine kleine Band ein Musikstück vorspielen lassen, bei dem es um besagtes Bild gehe. Und für eben jeniges gibt es eine geschichte.. Sowas wie: Dieses Bild erinnert mich an meine geliebte Narmeleth, sie fehlt mir sehr und jetzt haben ausgerechnet die Angmarim dieses Bild gestohlen..

Der dritte Brief RP:
Werter Herr Bubikopf, danke für Eure Nachricht. Leider komme ich erst jetzt dazu diese zu beantworten. Es gab eine Menge zu tun, rief man doch in dem Ortsteil Crickhollow zu einem Fest. Aber nun ist es wieder ein wenig ruhiger und ich möchte euch einladen, das ihr uns vielleicht am Donnerstag zur halbachten Abendstunde besuchen kommt? Vielleicht mit einem Freund, oder einer Freundin? Ihr könnt gern euere Instrumente mitbringen. (vielleicht magst du dir mit einem Sippenkollegen einen kleinen Char erstellen auf bele, ich würde mich freuen wenn du/ihr am Donnerstag gg 19.30 zu unserer Probe kommen könntet. Mir hat es sehr gefallen von eurer Sippengeschichte zu erfahren und vielleicht, wer weiss, wenn es gefällt können die Glücksschmiede ja mitwirken? Beim Lvln würde ich auch helfen, so sehr gross müsste ein Char ja nicht sein, nur vlt ein Barde, der Instrumente wegen. Das Musiksystem wenn da Fragen sind würde ich, oder auch jemand der anderen 2 sicher gern erklären. Oder auch andere Fragen natürlich.) LG Irmi

-> An dem Event konnte ich nicht teilnehmen, aber ich denke ich habe an der Stelle das erste mal von meinem Kontakt erzählt und anderen Glüxis angeboten da teilzunehmen, wenn Chars vorhanden sind. Ich hab ihn bei der Gelegenheit gefragt ob es auf Bele freie Siedlungen gibt und wie es um ein brintal steht. Und da in der Sippe Fragen auftauchten in welcher Sippe er denn sei, Hier die Antwort:

Der vierte und fünfte Brief:
Huhu, ich habe nachgeschaut, ein Brintal gibt es. Allerdings leider 14-1-0 es sind also bis auf ein mittleres nur noch 14 kleine Häuser da. Ansonsten soweit ich sag gab es wenige wo alle mittleren Häuser noch frei waren. Wobei man da nicht weiss ob man evtl mit jemanden das Haus tauschen könnte. Wären es gesperrte häuser fiele dies ja dann auch leider weg, weil niemand da wäre zum anschreiben evtl. Es sind ja einige welche in kompletter Sippe umziehen und ebenso schauen nach zusammenhängenden Häusern in der Siedlung. Und die Frage ob man in kompletter Siedlung umziehen kann wurde ja gestellt meine ich und von Turbine verneint. Vielleicht da wirklich Twinks auf 15 lvln und in einer Siedlung vorkaufen? Ich selbst gehöre meinen eigenen Sippen an. Reine RP Sippen welche eben für dieses erstellt wurden, damit man einen Hintergrund und auch eine Siedlung hat. Mein Main ist lt dem RP Arcivar im -Archiv der Dämmerung- ansonsten Lvl 100 WM

einen Char habe ich in der Band Notenzauber, welche auf Bele der Sippe -Bewahrer des Lichts- angehören. Notenzauber selbst plant für die nächste Zeit nach dem Transfer auch ein Willkommensevent :) spielt sehr oft ua auf Landroval. In dem Galerie Projekt sind ua der Bandleader von Notenzauber und ein weiteres langjähriges Mitglied der Band vertreten. Und wie ich an dem Abend schrieb unser Anliegen wäre es RP u. Musik zusammenzubringen, gern eben auch mit Leuten welche bis dato keine Erfahrung mit dem einen oder auch anderem gemacht haben. Aber dies alles moderat. Drüben auf Bele wäre da mein Main der Arnoud der Ansprechpartner. Es würde niemand mit RP überfallen, dies müsste keine Sorge sein, sollte es diese geben. Lg an Alle Irmi

Sechster Brief:
Huhu, hast du vielleicht Lust einen kleinen Artikel über die Gluexschmiede zu schreiben, paar zeilen vlt nur und über euren Umzug/zuzug? Wo mir einfällt, unter was verbaut ihr den Serverwechseln Ingame für die Chars? Die Irmi und der Bubikopf hatten sich ja nun schonmal unterhalten, evtl könnten sie, wenn du magst sich ja auch einmal treffen und reden dann drüber im RP? Ich würde gern was schreiben wollen dazu, nur halt nicht ohne den Bubikopf, oder halt ohne euch einzubeziehen. LG Irmi/Andrea

-> An der Stelle fing das dann erst wirklich an eine Idee sippenweit zu werden und daher hab ich mir erstmal ein paar Alternativen überlegt und hab sie heute Bris, Dolg und Beorlinga vorgetragen. Nach genauerem Nachfragen zu der Idee äußerte sich Irmi dann:

Siebter und Achter brief:
Huhu :) Ich habe mir gedacht, da mein main hin und wieder so oder so was schreibt und er ja die Irmi losschickte und sie den Bubikopf ja getroffen hat, was dazu zu schreiben. Es ist ja so, Irmi weiss das es nicht unbedingt gang und gebe ist soviel Gastfreundschaft zu bekommen, geht man davon aus wo sie leben. Auf der anderen Seite hat sie sich in der zwischenzeit ja auch mit meinem Main sicher unterhalten, wäre seltsam wenn nicht. Darüber würde ich schreiben. Auf bele gibt es ja die ein oder andere RP Zeitung, ua wäre eine Spielerin da, welche im Moment bei der galerie mitwirkt, aber auch eine Zeitung hat. Ein Artikel das es zuzügler gäbe stand dort schon einmal, so allgemein halt. Vlt dazu einen Bezug nehmen, oder etwas allgemeines, ich kenne 3 gute Zeitungen, in nicht einer stand bisher etwas von einer neuen Sippe derer, welche umziehen. Ihr wäret bis dato die ersten. Das kann ein kurzer Text sein, vlt halt was passierte und das ihr packen müsst. Aber das jeder weiss >Hallo da kommen die Gluexschmiede<

Die Zeitung selbst ist im RP geschrieben, wird auch gelesen und in den Gruppen auf Facebook beworben, also käme das sicher auch an. Mein Main selber hat da auch seine Seite und auch den einen oder anderen welcher dies lesen würde. Es ginge evtl so das er bei der Nush (ihre Zeitung) den Artikel einreicht, weil findet er wichtig, der bubikopt reicht den ein wegen hm wollte er mitteilen oder so, es wären einige wege offen. Und ich denke von dem was ich von euch so hörte, oder mitbekommen habe, werden sich evtl auch Leute bei euch bewerben wollen sobald ihr da seit. Könnte ich mit gut vorstellen, es gibt genügend ohne Sippe, oder halt mit ein Mann Sippen, weil niemand mehr online kommt. Moderates RP ist immer gern gesehen, auch eben in Verbindung mit ooc, egal ob ini, raid, oder Questen. Deswegen kam ich drauf. Ich hätte da auch eine Hobbitla welche ua eine Sippe sucht. Sie ist eben nicht der ich bleibe zu hause Hobbit und sie sucht eine gemischte Sippe. Darf ich sie anschreiben und von euch berichten?

-> Ich bejahte die Idee und den Vorschlag von der Bewerbung, gab zudem unsere Forumsadresse raus.
Falls jemand noch mehr zu ihren Prioritäten wissen will:

Neunter Brief:
Ich selbst habe ja x RP Sippen, welche rein da sind um evtl RP mit genug Platz zu betreiben. Somit konnte ich sie nicht nehmen, sie würde sehr einsam sein, da ich ja der Musik wegen auch auf anderen Servern bin, auch wenn die Zusammenlegung dann fertig ist. Joa, das war nun mal sehr lang. Gestern erfuhr ich von jemandem das wohl gefühlte 80% der leute hier auf Bele wechseln wollen, whow das hätte ich nicht erwartet. Aber es freut mich, da viele ja doch bischen Angst hatten wg der Regeln dort etc. Ich denke das wird sich alles finden, auch auf Bele wird nur mit Wasser gekocht, wie überall auch, Angst muss da niemand haben. Dann dir ein schönes Restwochenende noch und liebe von Grüsse Irmi

Evtl. könnte hier in dieser Zeitung etwas stehen über euch. Diese Spieler sind ebenfalls im Auenland angesiedelt und haben einen tadellosen Ruf auf dem Server. Ebenso ist die Zeitung gut bekannt auf Bele und evtl auch darüber hinaus.
http://www.auenlaender-wochenblatt.de/a ... t-kontakt/


=> Das is nun erstmal der Stand der Dinge und für diejenigen die meine Optionen für eine Rp geschichte noch nicht gelesen haben:

Variante 1: Spitzmausplage, eingeschleppte und eingewanderte Spitzmäuse machen den Knechten und Mägden in Brintal das Leben und somit die Versorgung des Volkes schwer (siehe Frühlingsfest ;) ) Auch den Huorns tun so viele Spitzmäuse nicht gut, wir mussten also notgedrungen eine neue Heimat suchen gehen.

Variante 2: Ein Besuch aus dem Süden eröffnet den Hobbits neue Möglichkeiten der Besiedlung und weites Land wurde urbar gemacht. Ein Bevölkerungszustrom und Handel wie er seit langem nicht mehr beobachtet worden ist belebt und beflügelt die Sippe zu einem Umzug, da grade in der letzten zeit doch ein wenig Platzmangel in Brintal herrschte

Variante 3: Jemand der sehr reich sein muss (vielleicht Saruman?), hat dem Bürgermeister eine horrende Summe geboten um mehrere Siedlungen im Südviertel ihm zu überschreiben. Trotz Protesten in Michelbinge und einigen Beinaheaufständen wurde somit die Glüxschmiede und ihre Partner landlos und suchen nun eine neue Heimat.

Soviel erstmal dazu, viel Spaß beim lesen und Meinung bilden,
Glückauf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bubikopf für den Beitrag:
bris
Bewertung: 14.29%
 
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon bris » Mittwoch 2. September 2015, 00:05

Meine Meinung dazu hast du ja gestern schon im Sippenchat gehört. Ich fühle mich nicht so wohl, wenn der Serverwechsel rp-technisch verwurstet werden soll.
Das Event, für das Irmindora Werbung macht, ist glaub ich auch nicht so meins... sry.
Bild

Bild

Schattenmond
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 10:36
Postleitzahl: 1000
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Schattenmond » Mittwoch 2. September 2015, 13:59

Eigentlich wäre es gut, wenn es da eine anduinweite Geschichte gebe, wenn es denn eine geben muss. Da bin ich noch etwas unsicher. Allerdings ist so ein Geschehen immer auch einzigartig (so hofft man jedenfalls). Aber wenn es stimmig sein soll, sollte nicht jede Sippe mit ihrer eigenen Story aufwarten. Bekanntermaßen bereitet die Stimmigkeit aber umso mehr Probleme, je mehr Leute mitmischen. Und wenn wir schon dabei sind, eine Story für Anduin zu erfinden, müsste man auch etwas für die anderen Welten, immerhin kommen von dort auch Leute, mit denen wir zusammentreffen werden...und wieso sieht dann das Mittelerde auf Bele genauso aus wie auf Anduin oder Morthad oder wo auch immer?

Kurzum: Ich tue mich mit sowas schwer. Am Ende passt die Konstruktion nicht, irgendwo hapert es immer. Da mischt sich ooc mit rp und dann kommen einzelne Leute mit ihrer ganz individuellen Geschichte.

Von der Zeitungsidee bin ich aber ganz angetan^^ Haben wir sowas eigentlich auch auf Anduin?
Biared

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 2. September 2015, 18:16

Nich dass ich wüsste Schattenmond. Ich erkenne das Argument dass eine Geschichte wie wir auf die bevölkerung von Belegaer stoßen zu viel des intensiven RPs wird. Allerdings kann ich nicht bestätigen, dass es für ganz Anduin oder alle Server die gleiche geben müsste. So wie jeder für sich in oder auf die Welt Anduin gekommen ist so kann man auch auf Belegaer auf unterschiedliche Art kommen. Die Kunst sehe ich darin das Thema 'Welt' ganz ausser acht zu lassen.
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Schattenmond
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 10:36
Postleitzahl: 1000
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Schattenmond » Donnerstag 3. September 2015, 12:28

Vielleicht hatte ich sowas einfach schon zu oft. Aber wir werden zwangsläufig wieder auf Leute treffen, die wir schon von Anduin kennen. Fände es schon ein wenig seltsam (vom Rollenspielaspekt her), wenn jeder mit seiner eigenen Geschichte käme, warum er denn nun auf Bele ist. Paralleluniversum?

Ich persönlich sehe keinen Grund dazu, das auszuwalzen. Ich will dir aber auch nicht im Wege stehen, allerdings frage ich mich, welchen Sinn es macht, wenn du die Sache allein durchziehen würdest. Macht denn jemand anderes auf Anduin etwas Ähnliches?
Biared

Benutzeravatar
naraju
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 11:45
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Brintal, Kreidestraße 1
Ingame Adresse: Kreidestraße 1
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon naraju » Donnerstag 3. September 2015, 13:29

Also eine Vorstellung der Sippe in einer Zeitung finde ich gut aber den Umzug nach Bele so extrem ins RP zu legen, enspricht doch nicht ganz der Glüxschmiede wie ich sie bis jetzt kenne und würde den momentanen Stand nicht wiederspiegeln. Auch der Gedanke einer Vertreibung aus Brintal von Anduin nach Bele kommt mir etwas komisch vor, wenn auf Bele auch ein Brintal vorhanden ist und dort das ganze nicht passiert ist. Das ganze dann so anzusehen als ob es die verschiedenen Welten nicht vorhanden wären, mach die ganze Geschichte dann noch mehr künstlich und ist in meinen Augen nichts halbes und nichts ganzes.
▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬
! THIS COMMENT IS COPIED AND PASTED !
▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 3. September 2015, 18:59

Das mit dem zweiten Brintal ist ein gutes Argument.. Ich wollte gar nicht an Welten denken, das war schon mit Metin2 -> hdro schwierig genug das plausibel in die Geschichte einzubauen.
Ich dachte halt, dass durch ein serverweites Geschehen einfach mehr Bevölkerung für gemeinsame Abenteuer und Erlebnisse in Frage kommen, leben tun sie alle in der selben Welt, mit Südviertel, Falathlorn, Wetterbergen, Bruchtal etc. Für mich wäre es nur relevant das einpacken und umziehen unserer Heimat zu thematisieren. Dafür brauchts ja nur eine Zielsiedlung und jene hat ganz einfach andre Kontakte die wir dann kennenlernen.
Fehlt also nur zweierlei: Ein Grund für das Verlassen Brintals und der Name der Zielsiedlung.. alles weitere ergibt sich von selbst. Ich zweifel da nicht an meinen Fähigkeiten, das in die Sippengeschichte einzubauen. Wenn das für euch nicht relevant ist, kann ich das auch ganz aus dem Rollenspiel rauslassen und nur eine Version für 'meine' Sippengeschichte erstellen.

Nochmal zurück zu dem Argument mit dem zweiten Brintal: in zwei meiner Varianten ist doch bereits die Antwort auf diesen Einwand gegeben - einmal ist die Spitzmausplage für uns eine Störung da wir Huorns bei uns haben und uns in der Siedlung selbst ernähren wollen. Das heisst ja nicht, dass nicht andere Hobbits Brintal bewohnen könnten.
In der anderen variante wurde brintal aufgekauft und entweder vom Käufer bewohnt oder an einen anderen Günstling weitervermacht der nun da wohnt ;) In beiden Fällen gibt es ein bevölkertes Brintal auf Bele, mit dem wir nicht zwingend Kontakt haben müssten.
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
esistich
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 203
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 17:50
Postleitzahl: 38110
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Mitglied
Beruf: Waffenbauer
IG Adresse: Bachuferstr. 2
Ingame Adresse: Bachuferstr. 2
Wohnort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon esistich » Dienstag 8. September 2015, 10:24

Der Begriff Parallelwelt oder Paralleluniversum bezeichnet eine hypothetische Welt oder ein Universum außerhalb des bekannten Universums. Die Gesamtheit aller Parallelwelten wird als Multiversum bezeichnet. Die Annahme von Parallelwelten (Mehrweltentheorie) wird in der Philosophie seit der Antike erörtert. Zu unterscheiden ist dabei zwischen der Diskussion über theoretisch mögliche Welten unter formalen Gesichtspunkten und den Hypothesen, in denen solchen Welten eine wirkliche Existenz zugeschrieben wird. Auch in der physikalischen Kosmologie wird die Möglichkeit der realen Existenz von Parallelwelten diskutiert. Einer breiteren Öffentlichkeit ist die Vorstellung vor allem aus der Science-Fiction bekannt.


https://de.wikipedia.org/wiki/Parallelwelt


kombiniert mit

Die Serie beginnt im Jahre 2147, als das Überleben der Menschheit auf dem Planeten Erde durch Überbevölkerung, Umweltverschmutzung und die dadurch verursachte Zerstörung der Vegetation bedroht ist. Wissenschaftler entdeckten vor etwa 20 Jahren durch Experimente eine Anomalie, die es den Menschen ermöglicht, in einer angeblich alternativen Zeitlinie 85 Millionen Jahre in die Vergangenheit, ins letzte Drittel der Kreidezeit, zu reisen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Terra_Nova_(Fernsehserie)


jetzt kannste basteln ;)
Bild
Twinks:
IDHIN
DAVEGORN
MELVILDOR

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1423
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: RP-Starthilfe für Belegaer

Beitragvon Bubikopf » Dienstag 8. September 2015, 22:22

Ach Timm, wenn ich dich nicht hätte <.<
Ich dachte eher an ''under the dome'' - ein herausbrechen aus der Kuppel (was die Insel und für ihre Bewohner ja damals die Grenzen ihrer welt und ihres wissens waren)
https://de.wikipedia.org/wiki/Under_the ... ehserie%29

Damit das ganze noch ein bischen mehr zum Thema passt hier ein Link den ich grad gefunden habe. Hilft sicher ein wenig beim einstimmen auf den Umzug^^
https://belegaersbote.wordpress.com/
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg


Zurück zu „Die Sippe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron