Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Sippenplausch am 21.9.

Diskussionsforum, Planungen etc.

Moderator: Forenleitung

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Sippenplausch am 21.9.

Beitragvon bris » Dienstag 10. November 2015, 18:26

Also denn, es wird Zeit für einen (hoffentlich) endgültigen Termin!
Da ich auf Jans Beteiligung nicht verzichten möchte, setze ich jetzt einfach Montag, den 23.11., 21Uhr als Termin für den Plausch fest.
Bis dahin sind es noch fast 2 Wochen; ich sehe das als Chance:

- Die Emotionen können bis dahin ein wenig abklingen.
- Jeder kann für sich nochmal überlegen, welche Themen für ihn/sie wichtig sind.
- Vielleicht findet sich ja (neben Jan) noch jemand (z.B. Bia?), der sich um unser RP-Angebot ein wenig kümmern mag (Ideen für Events etc.). Ich kann garantieren, dass sich Glüxis finden werden, die dann bei der Umsetzung helfen ;)
Man kann aber halt nicht erwarten, dass das komplette Glüxispektrum von ein paar wenigen Offis abgedeckt und angeboten wird. Wenn euch im Sippenleben etwas fehlt, bringt euch auch selbst mit ein und seid nicht enttäuscht, wenn zu dem Thema nichts von uns kommt!
Ich möchte ausserdem betonen, dass ich seit langem mein Bestes gebe, auf alle einzugehen und auch offen für Kritik bin. Kreativität ist aber nunmal keine meiner Stärken, weswegen ich bisher noch kaum Events angeleiert habe, sehr wohl aber gerne teilnehme/mitplane (falls erwünscht). Was uns direkt zum letzten Punkt führt:
- Wenn irgendwo der Schuh drückt, kommt doch einfach auf uns zu und sprecht Probleme direkt an! Wenn sowas nicht zur Sprache gebracht wird, haben wir halt auch nicht die Möglichkeit was zu ändern. Vielleicht sind dann auch Austritte wie der von Remfi vermeidbar.

Ich finde nach wie vor, dass wir eine richtig gute Gemeinschaft sind, in der ich mich total wohl fühle und die uns bestimmt von anderen Sippen unterscheidet. Diskussionen wie die obige zeigen, genau wie Baraldo bemerkt hat, dass vielen hier wichtig ist, dass das auch so bleibt - was halt leider kein Selbstläufer ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bris für den Beitrag (Insgesamt 3):
DolgtrasirnarajuBubikopf
Bewertung: 42.86%
 
Bild

Bild

Schattenmond
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 10:36
Postleitzahl: 1000
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sippenplausch am 21.9.

Beitragvon Schattenmond » Dienstag 10. November 2015, 19:42

*drückt Baraldo mal ganz dolle*

Also ich finde auch, dass es ruhig mal rumsen darf, damit man sieht, wer noch lebt und wen es interessiert, was hier passiert. Am Ende sollten wir aber zusehen, dass wir wieder miteinander klar kommen und auch etwas aus der Sache gelernt haben. Löschen sollte man solche Diskussionen nicht, da sie wichtig sind. Genausowenig sollten wir bestimmte geschichtliche Ereignisse aus unserem Gedächtnis streichen.

Lass' ich den Raidern also ihre Kuh und wünsche mir vom Weihnachtsmann einen besseren Prozessor. Mal sehen, ob es dann am 23. was wird mit mir. Rein theoretisch sollte es möglich sein.

Aber eine Sache von Baraldo möchte ich aufgreifen: RP-Forum - ich denke, da gibt es einige Gemeinschaften, die schon so etwas eingerichtet haben. Es könnte durchaus sinnvoller (für uns einfacher, für die bereichernder) sein, wenn wir uns woanders mit einbringen. Lernen, Fußabdrücke hinterlassen, Bestehendes nutzen.

Baraldo brachte mich aber auch auf eine andere Idee: Man kann ruhig mal ab und an ein paar ältere Inis auf Level spielen. Letzte Woche habe ich mit einer 5er Gruppe Fornost gespielt, wir waren alle 33-38. Das ist durchaus interessant und man muss ja nicht wirlich etwas erreichen.

Ja...wie schon ig gesagt: Ich habe Kopfschmerzen. Im Nachhinein hätte ich heute eh nicht geplauscht;)

Bia
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schattenmond für den Beitrag (Insgesamt 2):
DolgtrasirBaraldo
Bewertung: 28.57%
 
Biared

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sippenplausch am 21.9.

Beitragvon Bubikopf » Sonntag 22. November 2015, 15:06

Hallo nochmal!
Letzte Erinnerung an den Plausch der hoffentlich morgen ausgeführt werden kann.
Startzeit 21 Uhr, Treffpunkt in Michelbinge bei den grenzern im zentrum, jeder Glüxi ist eingeladen.

Themen haben wir bisher aufgeführt:
Neue Offiziere, neue Lagerordnung, die Zweitsiedlung, allgemein die Wohnsituation, Wohlfühlzonen auf Belegaer und erste Kontakte mit dem ansässigen Volk und RP, Aufgabenverteilung? RP-Forum?

Noch was wichtiges übersehen? (Ja Bris, ich hoffe auch wir schaffen es noch vorher zu reden - heute wirds aber sicher erst wieder nach 11 - Noah ins Bett bringen is mein Job, dann noch HDR lesen mit Agnes, dann erst Pc)

Glückauf!
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Sippenplausch am 21.9.

Beitragvon bris » Sonntag 22. November 2015, 16:33

Bin maximal bis 11 on, muss jetzt unter der Woche immer kurz nach 5 raus - wenn du es früher schaffen könntest, wäre ich dir sehr dankbar!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Protokoll 23.11.

Beitragvon Bubikopf » Dienstag 24. November 2015, 01:13

Der Sippenplausch wurde heute abend durchgeführt und wir sind uns mehr oder weniger in den vielen vorgeschlagenen Themen einig geworden:
Neue Offiziere, neue Lagerordnung, die Zweitsiedlung, allgemein die Wohnsituation, Wohlfühlzonen auf Belegaer und erste Kontakte mit dem ansässigen Volk und RP, Aufgabenverteilung? RP-Forum?
Als neue Offiziere begrüßten wir Dobb und Kealy mit ihren jeweiligen chars. Biared lehnte die Nominierung ab. Ebenso naraju (wenn ich das richtig mitbekommen habe). Glückwünsche! Verhaltet euch standesgemäß ;)

neue Lagerordnung:
-Verbrauchsgüter für Inis (Schutzkunden, Talis, Essen etc. ) nebst einigen gemischten Dingen (Klassenquest, Feuerwerk, seltene Drops/berufeltes) im Haupthaus
-Mats jeglicher Art (Holz, Felle, Erze, Relikte für Gelehrten und deren Kritmats, Edelsteine) im Glüxhof
-Dekoration im Glüxmarkt (zusätzlich dazu bei mir zuhause und später vermutlich noch bei Lytfar)
-Zierwerke in der Glüxfeste

Zweitsiedlung ist derzeit kein Bedarf, das Luxushaus in Entenbrügge von Flavia wurde bisher von Biared nicht erbeten und Sandy scheint grad nicht anwesend zu sein. Sonst hat sich keiner der halbwegs aktiv ist dafür angemeldet. Von daher leben einige Glüxis auf Wunsch noch verstreut und eine 'Zweit'siedlung wäre nur für reine Dekozwecke momentan. Das heisst die Wohnsituation ist für November 2015 geklärt. Wunschliste ist wieder offen.

Wohlfühlzone auf Belegaer ist durch mitgereiste Kontakte und gesamte Sippe und Raidbündnis schon intern und halbextern gegeben. Kontakte mit dem heimischen Volk gab es, aber eher selten. Wir sind jetzt jedoch dafür bereit. Es wurden Namen genannt die sich mit einer gewissen Irmindora in das Abenteuer RP sippenintern wagen würden - unserer Einschätzung nach: Lurbella, Remfinas, Ectharod, Lathundiel, Bubikopf, Bris, Dolgtrasir, Dobb, Tanimay, Baraldo, Sandy. Aber ich glaub auch Naraju und Dabb zB. wären dem nicht abgeneigt.
Meine Kandidatur für das Offiziersamt wurde abgelehnt, vor allem durch angedrohten schlagkräftigen Einsatz meiner Sitznachbarin <.<

Ein RP-Forum à la regelmäßige Events, Leitfäden wann welcher Teil einer Geschichte gespielt wird, Guides, Stammbäume, Lektionen in Hintergrundgeschichte wurde von manchen gewünscht. Wenn nicht möglich, evtl. beteiligung bei anderen Sippen?

Aufgabenverteilung wurde teils offen gelassen das Thema. Viele sind der Meinung man müsse bedarfsgerecht nicht mehr in alte Schemata zurückfallen. Ich bot mich aufgrund meiner Onzeiten an, die Dekoration der Siedlung und die Verwaltung ihrer Lager zu übernehmen, allerdings wünsche ich mir dazu feedback um möglichst große Vielfalt von Einflüssen und Stilen zu erhalten.
Es wurde akzeptiert, dass man in Zukunft ein wenig mehr auf Sippenberufler achtet - vor allem dann, wenn nicht zeitnah gewünschte Aufträge erfüllt werden können, da entsprechende Berufler/Mats nicht da sind. Also wird jeder der einen beruf grad besonders gern ausübt, dies neben seinem Main in die Notiz im Sippenfenster schreiben und jemand - der noch zu wählen ist - überwacht das ganze, daraufhin ob alle Aufträge erfüllt werden können und als Hilfestellung vor allem für neue, wer denn wem grad was bauen kann (Auftrag per IMS)

Für Aufgaben wie extern, Intern, Forum, RP, Events, Sippengeschichte etc. gibt es derzeit keine neuen Kandidaten/Bedarf.
Es wurde aber intressiert aufgenommen, dass Irmindora durchaus hilfreich und wertvoll für uns sein kann, sowohl in der Sippe, aber auch wenn sie nur als Kontaktperson an die richtigen Bekanntschaften weiterleiten würde. Ebenso kann sie für viele beim Einstieg ins Rollenspiel oder in das Musizieren hilfreich sein.

Zu guter Letzt wurde noch das housing angesprochen und angefasst. Der Hof des Haupthauses und des Glüxmarktes wurden verändert und weiter optimiert - für den gigantischen Slot wurde nach dem Hobnanigans Feld die Statue aus Minas Thirith ausprobiert, die dann aber für den Moment als besser passend am markt befunden wurde. Es wird also evtl. bald eine passende Deko für riesig/gigantisch am Haupthaus gesucht.
Mein Angebot: Steinturm (der Waldläufer), Orthanc (haben m.W.n. derzeit nur bris und Dolg an ihrem twinksippenhaus), Denkmal der Aridfürsten, zerfallene gartenlaube, Steinpodium, Mathomzelt oder eben nochmals die Statue des ersten Königs in Minas Thirith.

Soviel dazu, wie gehabt Fragen, verbesserungen, kritik an den Schreiber^^
Glückauf!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bubikopf für den Beitrag (Insgesamt 3):
SchattenmondDobbbris
Bewertung: 42.86%
 
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Schattenmond
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 10:36
Postleitzahl: 1000
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sippenplausch am 21.9.

Beitragvon Schattenmond » Mittwoch 25. November 2015, 09:34

Es wurde noch angesprochen, einfach mal eine Liste zu erstellen, wer denn nun überhaupt in der Sippe ist: Mains + ihre Twinks. Ich kann mir momentan nur noch nicht genau vorstellen, wie das dann aussehen soll, Charaktere werden ja nicht gelöscht und Sippenaustritte dürften eher selten vorkommen. Jedenfalls sehe ich sie als normales Mitglied nicht. Auch dürfte es mit der Aktualität etwas hapern...

Bevor wir hier großartig rumdiskutieren, könnte ich natürlich auch einfach mal anfangen, so etwas zu erstellen :D Aber nein...kurz innehalten - was muss eurer Meinung nach in so eine Aufstellung? Rolle/Aufgaben/Berufe in der Sippe? Twinks? Onlinezeiten? Spielausrichtung (PvP, Solospiel, Rollenspiel, Raids)?
Biared

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sippenplausch am 21.9.

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 25. November 2015, 16:43

So etwas gab es schon einige Male im Anfangs- und fortgeschrittenen Stadium. Schau doch mal rechts die Daten des Posters. Bei manch einem stehen der Beruf, der Wohnort und ggf auch Twinks dabei. Es wäre wohl ein leichtes für Timm (oder Olaf?) das unseren Wünschen anzupassen. Sogar ein Mod der sich etwas damit befasst, dürfte da was hinkriegen.
Man kann aber natürlich auch eine große Liste erstellen. Auch da gabs Anfänge bzw. Threads die man als Hilfsmittel nehmen kann. Ich schau mal

Nich ganz das gesuchte aber vielleicht dennoch schön ma reinzuschauen (nich alle Bilder gehen)
viewtopic.php?f=17&t=831&start=90

Ich schau nächste mal weiter, muss zur Arbeit
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Schattenmond
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 10:36
Postleitzahl: 1000
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sippenplausch am 21.9.

Beitragvon Schattenmond » Mittwoch 25. November 2015, 21:47

Ich habe mich diesbezüglich schon umgeschaut und die früheren Ansätze in meine Überlegungen integriert;)

Was die Daten des Posters angeht...ja, das ist sicherlich nützlich. Eine Übersicht ist es nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schattenmond für den Beitrag:
Bubikopf
Bewertung: 14.29%
 
Biared

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Vorschlag Sippenplausch Donnerstag/Freitag 10. und 11.3.

Beitragvon Bubikopf » Montag 7. März 2016, 07:39

Ich denke es gibt wieder ein wenig Rede- und Austauschbedarf, wie wäre es also wenn wir an den im Titel angegeben Tagen uns ingame treffen. Ort darf diesmal gewünscht werden aber traditionell wäre das natürlich in der Siedlung am Haupthaus. Tageszeit auch wieder gewohnt abends, ich habe 2 Tage frei. Macht euch schonmal Gedanken was auf den Tisch sollte ;)
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sippenplausch am 10. oder 11.3.

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 9. März 2016, 12:05

Krankheitsbedingt (ich war ja gestern abend on, wo ich eigentlich fast immer Schicht habe und auch diesmal gehabt hätte) kann es sein, dass zumindest einer der Tage ausfällt, aber das kann ich erst morgen genauer sagen, nur dass ihr auf Eventualitäten vorbereitet seid
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg


Zurück zu „Die Sippe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron