Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Sippenübersicht im offiziellen Forum

Diskussionsforum, Planungen etc.

Moderator: Forenleitung

Schattenmond
Postleitzahl: 1000
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Danksagung erhalten: 15 Mal

Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Schattenmond » Mittwoch 25. November 2015, 09:43

https://www.lotro.com/forums/showthread ... f-Belegaer!

Da...man könnte sich ja mal mit verewigen. Generell geht die Meinung zwar dahin, dass wir uns größtenteils selbst genügen. Aber letztendlich steht es uns ja frei, diejenigen abzulehnen, die nicht zu uns passen. Die Türen sollten wir jedenfalls nicht verschließen und uns einfach mal präsent zeigen.

Da wäre dann eben nur noch offen, wie, wenn wir überhaupt wollen, wir uns präsentieren in dem Thread.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schattenmond für den Beitrag:
bris
Bewertung: 14.29%

Biared

Bubikopf
Coleader
Postleitzahl: 71034
Klasse: Hobbit/Barde
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 25. November 2015, 16:37

Du wirst lachen aber bereits kurz nach dem Umzug habe ich dort gepostet, natürlich mit angepassten Sternen. Aber ich merkte schnell dass mit meinen Accountdaten was nicht stimmte und musste den Post löschen und mich dort auch weiterhin zurückhalten, da ich keinen Weg fand meinen Nicknamen zu ändern. Also ja, der Gedanke einer Präsenz in diesem Thread war schon da und dir sei gedankt, dass du mich und uns dran erinnerst. Ich kann leider nicht dort posten. Bin gespannt wie der Poster unserer derzeitigen Stärken einschätzt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bubikopf für den Beitrag:
Baraldo

Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Schattenmond

Beitragvon Schattenmond » Mittwoch 25. November 2015, 21:53

Bin gespannt wie der Poster unserer derzeitigen Stärken einschätzt ;)
Das kommt wohl auch drauf an, wo wir hin wollen und wie wir uns definieren. Es macht durchaus Sinn, in solche Bewertungen eine Erwartungshaltung an sich slebst einzupflegen. Allerdings fehlt mir für die technische Umsetzung gerade der Zugang zu meinem Forenaccount...wenn du mit deiner letzten Bemerkung darauf hinaus wolltest;)
Biared

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 26. November 2015, 06:14

Also wenn ich den Sippenplausch als Maß der Dinge nehme, sind wir nach wie vor da wo wir sein wollen (der Mehrheit nach). Geht man zusätzlich nach Dingen die manchem fehlen, sind wir etwa bei der Konstellation:
Gluexschmiede
2011

34/~150

ja

ja

X X X X

X X X

X X X X

X X

X X X X

X X X X
Sippe mit viel Geschichte, Sippensiedlung, vielseitig, Langzeitspielspaß
Bild

Schattenmond

Beitragvon Schattenmond » Donnerstag 26. November 2015, 09:49

Nun habe ich doch meinen Account rausgekramt und musste feststellen, dass ich nicht posten kann. Mal schauen, was die Tage so bringen...
Biared

Dobb
Postleitzahl: 93051
Klasse: Hobbit/Schurke
Rang: Offizier
Ingame Adresse:
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitragvon Dobb » Donnerstag 26. November 2015, 09:55

Ich kann das gerne dort posten.
Allerdings weiß ich nicht, ob man uns unter Rollenspiel wirklich 3/5 geben kann, gerade in der neuen Heimat^^
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dobb für den Beitrag:
bris

bris
Leader
Leader
Postleitzahl: 1
Klasse: Hobbit/Jäger
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitragvon bris » Donnerstag 26. November 2015, 21:07

Ich würde RP auch auf 2/5 runterschrauben, dafür Inis und Raids hoch auf 5/5.
Q+E? Realistischer wären wohl 2-3, denn: abgeneigt ist dem sicher niemand, es ergibt sich aber doch eher selten.
Und wie kommst du auf 34? Als aktiv kann man denke ich ca. 25 angeben (Andi und ich haben mal grob überschlagen). Die restlichen Spieler haben jetzt vielleicht den Wechsel mitgemacht, sind aber höchstens 1mal/Monat on, da finde ich das Adjektiv "aktiv" eher ungerechtfertigt. Sonst klingt das auch zu sehr nach Massensippe ;)

Kurzinfo:
starker Zusammenhalt, Raidbund, Sippensiedlung, Langzeitspielspaß

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Ergänzungen? Immer her damit!
Bild

Bild

Schattenmond

Beitragvon Schattenmond » Donnerstag 26. November 2015, 22:42

Dann mach du Dobb. Hab mir jetzt auch noch gar nicht angeschaut, wofür Bubi da Kreuze vergeben hat. Aber drei würde ich fürs RP nicht vergeben:D
Biared

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Freitag 27. November 2015, 01:54

Ok als Ergänzung/erklärung zu meinem Post:
Wenn wir danach gehen was wir seit kurz vor dem umzug anbieten, sind das sicherlich 4-5 Kreuze bei Inis und Raids (ihr habt recht ich kann schlecht sagen wie intensiv es wirklich ist da ich die letzten 3 Monate eigentlich nur 2 oder 3 Duo-trio epische gegangen bin), und 0-1 Kreuze bei Events und Rp (wenn man das schreiben meiner Geschichte dazuzählt und das verpacken des Umzugs in Rp-konforme Züge), Q+E meinerseits weiss ich nur mit Lyss, Sawa und Baraldo, sonst war ich imemr alleine unterwegs nachts oder Housing am werkeln^^
Bei der Zählung bin ich meiner Erinnerung gefolgt was ich 2 Wochen nach dem Umzug gezählt habe. Sicherlich sind die Zahlen vorne rückläufig und hinten gestiegen^^ Aktiv/halbaktiv ist bei mir immer noch alles was an Spielern binnen 1-2Wochen einmal on war.
Soviel zum bisherigen IST-Stand.
Dann schrieb ich ja, wenns danach geht was manchem fehlt (also wo wir evtl. auch gemeinsam hinwollen), dann wären das 3 Kreuze bei RP (aber ich geb zu ich hab mich verleiten lassen 3 Kreuze mit mittlerem Rp gleichzusetzen und nicht berücksichtigt, dass dort aber die Planung und Häufigkeit gemeint sind. Also wie lautet die Definition für 3 Kreuze? )
Q+E fänd ich intressant und auch schön, wenn das wieder mehr in den Vordergrund für uns als Gemeinschaft rücken würde, denn das war es lange und oft in meiner Erinnerung bei den Glüxis.
Events.. nunja vielleicht ein Wunschtraum mit 3 Kreuzen aber auch damit haben wir ja lange geworben.. Können wir das auch weiterhin?
Bild

Schattenmond

Beitragvon Schattenmond » Freitag 27. November 2015, 12:04

Guten Morgen,

wir sind die "Glüxschmiede"
Homepage: index.php

Gründungsjahr: 2011
Anzahl individueller aktiver Spieler (ungefähre Angabe): 25
Gesamtanzahl der Charaktere in der Sippe (ungefähre Angabe): 110

Wird TeamSpeak oder eine ähnliche Form von VoiceChat verwendet? Ja
Rekrutiert die Sippe derzeit neue Spieler? Ja
Durchschnittliches Level der Charaktere: XXXX
Wie aktiv ist die Sippe im Roleplay: XX
Wie aktiv ist die Sippe bei Questen, Erkunden, gemeinsamen Leveln und Taten machen: XX
Wie aktiv ist die Sippe im PvMP: XX
Wie aktiv ist die Sippe im Instanzenspiel: XXXX
Wie aktiv ist die Sippe in Raids: XXXX

Einige Stichwörter um die Sippe zu beschreiben (optional): starker Zusammenhalt, Raidbund, Sippensiedlung, Langzeitspielspaß
Nun habe ich es doch gemacht - da mir erlaubt wurde, meinen Forenaccount für das zu nutzen, wofür er da ist. Bei der Bewertung habe ich sowohl die folgenden Bemerkungen von Bris, Bubi und Dobb berücksichtigt, aber auch meine eigene Einschätzung. Zur Erklärung:

Twinks: Da hab ich einfach mal den Dreisatz genommen;) Letztlich dürfte sowieso die erste Zahl wichtiger sein.
RolePlay: Ist leider so. Hier im Forum schreibt auch nur Bubi Rollenspieltexte und auf mein Forum kann ich da nicht verweisen :haha:
Q & E: Zwei Punkte, weil...da sehe ich äußerst selten eine Anfrage im Chat, wenn überhaupt. Wenn ich blind bin, sollte man mich korrigieren. Wenn es nicht ein größerer Gegner ist, kommt man überall auch alleine hin. Limklar-Schlucht wäre mal ne Idee...geht das inzwischen auf 100 auch Solo?
pvMP: Etten? Hab ich einfach mal so gelassen
Instanzen + Raids: Hab ich dann doch auf vier gelassen. Es ist eine Gruppe von uns, die da sehr aktiv ist. Aber wir können ja nicht von der Gruppe auf die ganze Sippe schließen. Wenn wir das bei Bubi machen würden, hätten wir bei RP auch vier Punkte^^ Bei uns gibt es genügend Spieler, die sich selten oder gar nicht bei Raids oder Inis beteiligen. Ich lasse mich da auch eher mitschleifen, statt mal aktiv zu fragen. Hier eben nochmal die Idee: Man könnte auch mal gemeinsam die Angmar- oder Isengart-Inis laufen. Oder auch Moria.

Edit: Homepage noch eingefügt. Und außerdem: Ändern kann man alles;)
Zuletzt geändert von Schattenmond am Freitag 27. November 2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schattenmond für den Beitrag:
naraju

Biared

bris
Leader
Leader
Ingame Adresse:

Beitragvon bris » Freitag 27. November 2015, 17:47

Grrrr... genau solche Alleingänge gilt es zu vermeiden! Sowas gehört im Forum abgesprochen und dann erst gepostet :nee:

Zum Thema Inis und Raids haben wir gestern nochmal intensiv im TS geredet und uns mit den bereits vorhandenen Sippeneinträgen verglichen. Da gehört definitiv bei beiden die 5/5 hin, PUNKT. Schliesslich ist das nen großer Teil von uns, der das regelmässig und auf hohem Niveau betreibt, von daher ist das auch gerechtfertigt.
Zweiter Punkt: zu langer Infotext. Auch da haben wir gestern lange gefeilt um uns auf das Wesentliche zu beschränken und ich finde das passt so, wie ich es gepostet habe. Das mit der Sippengeschichte betreibt eigentlich auch nur Jan so wirklich. Zitat: 3-5 Stichworte! Mehr passt in die kurze Zeile auch gar nicht, und bevor das vom Koordinator gekürzt wird... Soll ich das als Verbesserung drunter posten oder änderst du das noch, Bia?
Bild

Bild

Schattenmond

Beitragvon Schattenmond » Freitag 27. November 2015, 18:17

Das mit den Stichpunkten übernehme ich so. Ich hatte es gestern nicht so verstanden, dass ihr darüber gesprochen habt und auch nicht so, dass es alles feststehen muss. Letztendlich kann ich auch im Forum noch eine PN schreiben, ist nicht so tragisch.

Bein den 5 Punkten bei Raids und Inis gehe ich aber nicht konform. Da möchte ich zumindest mal eine namentliche Nennung der Spieler, die regelmäßig mitmacht und derjenigen, die nicht dabei sind. Die 'heilige Kuh' wird mir wahrscheinlich noch ein paar Jahre anhängen, dennoch habe ich das Gefühl, dass noch eine Menge Leute nicht bei den regelmäßigen Raids dabei sind. Gehen wir von der 25 aus, die als Spielerzahl genannt wird, ist die Hälfte, die rein logisch betrachtet für drei Punkte gegeben sein müsste, 13. Sind so viele Leute dabei? Versteh mich nicht falsch, Bris. Aber sind wir eine Raidsippe?

Edit: Natürlich finden die Raids auf hohem Niveau statt. Aber das ist nicht das einzige Kriterium für die Punkte.

Man kann es eben auch relativ sehen: Fünf Punkte geben sich diejenigen, deren Hauptinteresse innerhalb der Sippe genau in diesem Bereich liegt. Andere Bereiche werden dafür vernachlässigt. Das ist bei uns Glüxschmieden aber nicht so. Wir sind doch breiter aufgestellt, oder?
Biared

bris
Leader
Leader
Ingame Adresse:

Beitragvon bris » Freitag 27. November 2015, 18:51

So langsam reichts mir. Das läuft jetzt zum zweiten Mal so, dass ich mich bemühe, einen Konsens zu finden (mein obiger Post mit Vorschlägen ist das Ergebnis eines Offigesprächs im TS) - und von deiner Seite einfach Tatsachen geschaffen werden. Ich möchte dich nur daran erinnern, dass du beim Sippenplausch den Offiposten nicht angenommen hast und es somit auch nicht in deinen Aufgabenbereich fällt, die Sippenvorstellung zu posten, geschweige denn ohne Absprache zu ändern. Mein ig-Angebot von gerade eben, den Post aus dem Lotro-Forum vorerst nochmal rauszunehmen, bis noch mehrere Leute ihren Senf dazugegeben haben und eine Lösung gefunden ist, wurde ebenfalls nicht angenommen. Stattdessen wurde mir von Bia geraten, mich abzuregen...
Ohne Teamplay funktionierts bei uns nicht und ich habe keine Lust, den Deppen vom Dienst zu spielen, über den man sich letztendlich eh hinwegsetzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bris für den Beitrag:
kealy

Bild

Bild

Dolgtrasir
Coleader
Postleitzahl: 91224
Klasse: Zwerg/Wächter
Beruf: Schmied
IG Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Ingame Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitragvon Dolgtrasir » Freitag 27. November 2015, 21:35

BOAH schon wieder so ein Mist hier :teuf:

@ Bia:

Vorweg wir haben mal nachgezählt, es sind 168 Chars in unsrer Sippe, also die Schätzung von Jan war wesentlich näher dran als deine.

Wegen Raids:
Da gehören 5 von 5 Kreuzen hin, wenn ich nämlich schon sehe, dass andere Sippen mit 7 aktiven Mitgliedern 4/5 Punkten beim Raid haben, dann gehören da 5 Kreuze hin. Auch Elentari hat 4/5 und die Raiden weniger und weniger gut als wir. Wir waren auf Anduin einer der letzten Raids und der Raid besteht seit über einem Jahr, also 5 von 5 Kreuzen !!

Zu Inis:
Den Leuten, die immer oder regelmäßig on waren dürfte bekannt sein, dass der Sippenalltag im wesentlichen daraus bestand/besteht Inis zu laufen.
Wenn also fast jeden Abend von fast allen, die da sind eine oder mehrere Inis gelaufen werden, dann gehören da 5 Kreuze hin.

Aber mal unabhängig von dem was meiner Meinung nach falsch gepostet wurde, finde ich diese Einzelaktion ziemlich bescheuert. Dobb hatte sich ja bereits angeboten, etwas ins Forum zu posten, was auch ganz gut angenommen wurde, also es war schon jemand gefunden, der das übernimmt.
Dann, warum diskutierst du nicht erst wie Jan und Bris übers Forum, sondern setzt dich über die Sippenleitung und die Stellvertretung hinweg und postest Deine und zwar wirklich nur Deine eigene Meinung ins Lotroforum? So eine Einzelaktion geht meiner Meinung nach gar nicht!
Vor allem weil wir immer betonen, dass wir ja alles demokratisch entscheiden, außerdem hat Bia ja bei der Sippensitzung das Offiziersamt abgelehnt weil sie keine Aufgaben/Verantwortung übernehmen wollte, also warum dann hier so eine Einzelaktion? Warum fühlst du dich dann plötzlich dafür verantwortlich? Du willst keine Verantwortung übernehmen, aber so eine wichtige Sache, die uns nach Außen repräsentieren soll, brichst du dann einfach eigenmächtig übers Knie? Das passt nicht zusammen...

Wegen der Einzelaktion, die ja krass gegen unsren Grundsatz, dass wir alles gemeinschaftlich entscheiden, verstößt, würde ich eine offizielle Verwarnung für Bia beantragen.
Das ist eine Vorstellung der Sippe im Forum, durch die Leute auf uns aufmerksam werden sollen/können, wenn sich da 5 Leute (Bris, Kealy, Mare, Dobb, Ich) zusammensetzen und den Vorschlag, den Bris gepostet hat, ausarbeiten, dann sollte eine solche sinnlose Einzelaktion, die unsern Anspruch alles gemeinschaftlich zu entscheiden ja völlig untergräbt, meiner Meinung nach bestraft werden.

Wie sehen das die anderen?

PS: Da ich beim Ausarbeiten mitgeholfen habe, bin ich natürlich für den Vorschlag von Bris :D

PPS: Überlegt mal, wie das nach Außen wirkt, wenn wir das jetzt ändern und das jemand mitbekommt. Da steht in der Kurzbeschreibung Zusammenhalt, aber wir schaffen es nicht mal uns zu einigen, was wir über uns im Forum stehen haben wollen, damit sabotieren wir uns sogar noch selbst...

PPPS: Ich finde das Verhalten von Bia echt ziemlich dreist, wenn man sich im Gegensatz dazu mal das Verhalten von Bris anschaut. Bris ist seit Jahren in der Sippe und hat die Sippe mitgestaltet, verwaltet, getragen und geprägt. Wenn es intern Streit gab, hat sie den Kopf hingehalten und Probleme, wie z.B. mit Thadranedir oder Zedbo angesprochen und hat den Prellbock für die Anschuldigungen von diesen Leuten hingehalten. Trotzdem macht sie sich noch die Mühe hier alles auszudiskutieren, um jedem die Möglichkeit zu geben, seine Stimme einzubringen. In Anbetracht dessen finde ich solche Alleingänge schon ziemlich mies.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dolgtrasir für den Beitrag:
kealy

Mare
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Danksagung erhalten: 32 Mal

Beitragvon Mare » Freitag 27. November 2015, 22:07

Ich muss da Bris und Dolg zustimmen. Man sollte erst mal die Einwände/Vorschläge aller abwarten.
Klar kann man das man auch nachträglich noch ändern lassen, aber das wirkt dann auch irgendwie ein wenig unschlüssig.
Bei sowas sollte man schon Souverän auftreten ;D

Verwarnung...na ja keine Ahnung. Gab's hier schon mal sowas *pfeif*
Ich glaube nicht dass es "böswillig" gemeint war, aber man muss schon verstehen wenn so etwas anderen wichtig ist und sich dazu viele Gedanken machen. Finde du warst sehr uneinsichtig da vorher im Sippenchat. Das hat auf mich ein wenig trotzig gewirkt, das hat mich persönlich sehr gestört :/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mare für den Beitrag:
Lathundiel

Bild

Bild

Bild

Zurück zu „Die Sippe“