Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Sippenübersicht im offiziellen Forum

Diskussionsforum, Planungen etc.

Moderator: Forenleitung

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Bubikopf » Samstag 28. November 2015, 01:02

Fandest du die Verwanrung denn sinnvoll Mare?^^
Beruhigt euch erstmal alle wieder sonst sprechen wir noch über Verwarnungen wegen Umgangston, auch der gilt oder galt bei uns als stets freundlich. Wenn jemand aufgrund eines Misverständnisses einen fehler macht kann man ihn auch anders drauf hinweisen. Ich denke niemand hat hier etwas böses mit dem Ruf der Sippe vorgehabt, sondern jeder hat auf seine Art und in seinen Kräften versucht zu helfen, richtig? Und das schöne ist es kann noch korrigiert werden (Beiträge im Lotro forum kann man auch ganz rausnehmen, es dürften wenige User sein die täglich alles lesen) und ich schlage vor das tun wir auch und versichern uns jetzt ob das richtige reinkommt. Wer solls posten? Dobb? Einverstanden. Was soll er posten? Die Variante die bestehendes Starkes stärkt oder die die unsere schwache aber (nicht lautstark) gewünschte Seite stärkt? Eine Seite die wir derzeit noch nicht in vollem Umfang wieder bieten können wohlgemerkt, aber da wollen wir doch hin nicht wahr? Oder wir machen eine Mischung, die keins von beidem abschreckt uns damit aber in das selbe Spektrum wie vermutlich viele andere Sippen rückt.

Ich gebe zu, keine leichte Entscheidung. Und auch keine die ich alleine treffen muss, zum Glück ;)

P.S. Bia du hättest das Offiamt annehmen sollen, zum einen sieht man dass du was bewegen möchtest.. zum andern wirds jetzt wohl erstmal eine Weile schwerer werden viele Stimmen dafür zu finden <.<
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon bris » Samstag 28. November 2015, 01:40

Nein, irgendwo ist Schluss mit lustig und dieser Punkt ist für mich erreicht. Wenn jemand handelt, ohne die Konsequenzen abzuwägen oder Rücksprache zu halten und wohlgemerkt nicht mal Offi ist, sich damit sogar über die Meinung mehrerer! anderer hinwegsetzt, dann ist das für mich ein No-Go.
Ausserdem wurde die Glüxschmiede mit Bias Angaben bereits der Übersicht hinzugefügt, für elegante Lösungen ists also zu spät. Bravo.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Dolgtrasir
Coleader
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 03:09
Postleitzahl: 91224
Land: Deutschland
Klasse: Zwerg/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Schmied
IG Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Ingame Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Dolgtrasir » Samstag 28. November 2015, 01:44

Missverständnis? Woraus soll das denn entstanden sein? Es war ja offensichtlich noch eine Diskussion im Gange, was man schreiben will.
Außerdem hat Bia sich im Sippenchat auch geweigert auf die Bitte von Bris den Post aus dem Forum zu löschen, möglichst noch bevor das in die Sippenliste eingetragen wird, aber dafür ist es ja nun auch zu spät.

Zum Stärken oder Schwächen einer Seite:
Das Forum sollte meiner Meinung nach zeigen, wie es in der Sippe aussieht, wenn wir was ändern wollen, dann sollten wir das nicht tun, indem wir den Leuten im Forum ein falsches Bild von uns präsentieren, indem wir z.B unsre Raid/Ini Seite leugnen und eine RP Seite vorgaukeln. Ansonsten können wir solche Spieler ja auch nicht halten, wenn die mit dem wunsch nach RP in die Sippe kommen und dann keins vorfinden. Das würde ja auch zu nichts führen.

Das Dobb posten soll halte ich für eine gute Idee.
Das was gepostet werden soll, würde ich per Abstimmung herausfinden lassen. Also zuerst Vorschläge sammeln, dann eine Abstimmung über die Vorschläge. Dazu bräuchte man aber vlt vorab noch ein paar mehr Vorschläge oder Meinungen.

PS:
Man bekommt irgendwie das Gefühl das alle davon ausgehen, dass sich Inis und RP ausschließen und deshalb 2 Lager in der Sippe existieren würden, aber das ist nicht der Fall, es gibt keine 2 Lager es gibt keinen Konflikt, es gibt keinen Widerspruch zwischen RP und Inis. Man kann mit Begeisterung Raiden und Inis laufen, aber auch gerne Events veranstalten oder RP betreiben. Also ich verstehe nicht, das es so dramatisiert wird, das wir begeistert und erfolgreich Inis laufen und raiden. Gerade Bris und ich organisieren zwar einerseits den Raid, aber wir haben auch z.B das Suchen von Floid und Dewitt angeleiert, oder waren an der Organisation von fast allen Schnitzeljagden und sonstigen Events beteiligt.
Außerdem wenn man von Lagern sprechen wollte, dann steht Bia mit ihrer Hau-Ruck-Aktion gerade alleine in ihrem Lager, bis jetzt war keiner der aktiven Spieler, mit denen ich seitdem Kontakt hatte, die von der Aktion mitbekommen haben begeistert, dass jemand hier sein eigenes Ding durchzieht....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dolgtrasir für den Beitrag:
bris
Bewertung: 14.29%
 

Benutzeravatar
naraju
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 9. Juni 2015, 11:45
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Brintal, Kreidestraße 1
Ingame Adresse: Kreidestraße 1
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon naraju » Samstag 28. November 2015, 02:12

Also ich werde hier auch mal was dazu sagen, mir ist gerade danach.

Bia ich fand den Mut etwas umzusetzen gut, den ich bin auch jemand der nicht lang und breit über Sachen reden will bevor entschieden wird. Ich entscheide und zieh es dann durch :)

aber

ich führe die Glüxis nicht an, solche Entscheidungen liegen ganz klar bei Bubi/Bris. Ich würde mir hier nicht das Recht heraus nehmen, soetwas im Alleingang durch zuziehen. Da warst du ein wenig zu voreilig^^
Vor allem deine Bewertung der Sippe über die der Offis zu stellen ist an der Stelle etwas anmaßend auch wenn du nicht mit den Vorgaben einverstanden bist.

@ ALL
calm down pls. Ja es ist blöd diesen Forumseintrag nachträglich zu ändern aber man kann ihn noch ändern. Bevor ihr also nun tagelang über Recht und Unrecht streitet, überlegt euch doch bitte was jetzt erst einmal wichtig ist. Wenn ihr der Meinung seit, die Glüxis werde so falsch dargestellt, dann schnell mal eine PN raushauen und die Angaben berichtigen. Danach habt alle Zeit der Welt über diesen Vorgang zu richten diskutieren.

just my 2 cent
MfG
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor naraju für den Beitrag:
Dobb
Bewertung: 14.29%
 
▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬
! THIS COMMENT IS COPIED AND PASTED !
▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon bris » Samstag 28. November 2015, 13:32

Ich habe im Forum den Initiatior des Threads kontaktiert und ihn gebeten, unsere Sippenübersicht nochmal raus zu nehmen.
Irgendwie kommt mir das bekannt vor... Eledh hatte damals im Anduinforum ebenfalls ihre eigene Einschätzung ohne Rücksprache gepostet, auch damals musste ich ausbügeln ;(
Andis Vorschlag, Bia zu verwarnen, unterstütze ich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bris für den Beitrag (Insgesamt 3):
narajuBubikopfLathundiel
Bewertung: 42.86%
 
Bild

Bild

Schattenmond
Beiträge: 110
Registriert: Samstag 31. Mai 2014, 10:36
Postleitzahl: 1000
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Schattenmond » Sonntag 29. November 2015, 10:39

Nein, böse Absicht lag sicherilch nicht hinter dem Posten des Beitrags. Vielmehr sah ich, dass Bubi das alleine gemacht hätte, wenn es die technischen Möglichkeiten hergegeben hätten - und ja, ich weiß, dass Bubi der Chef ist. Mit den vier Punkten bei Inis und Raids folgte ich auch seiner Ersteinschätzung. Von daher sah ich gar kein Problem darin. Auch konnte ich gar nicht wissen, dass Bris Beitrag mit den Änderungen infolge einer Offiberatung geschrieben wurde. Für mich drückt er Bris' eigene Bewertung aus, nicht mehr und nicht weniger. Offibeschlüsse schön und gut - sie sollten aber auch als solche erkennbar sein.

Ein beherztes 'Grrr' schafft natürlich keine konstruktive Gesprächsatmosphäre. Auch der frühzeitige Verweis auf vom Amt gegebene Autorität zieht bei mir wesentlich weniger als Argumente. Denn natürlich kann man fünf Sterne auch einfach so interpretieren, dass die Gelegenheit zu erstklassigen Instanzenruns besteht. Da gehe ich auch voll mir. Bris und ich sind da offensichtlich in gleichem Maße stur. Das Offiamt hatte ich abgelehnt, weil ich mich kenne und mich zügeln wollte. Die Sache ist wieder mal wegen unserem Kommunikationsvermögen gescheitert.

Tja...wie weiter? Ich weiß noch nicht, was ich tue. Nach der letzten Diskussion meinte ich noch, dass ich euch nicht verlassen würde. Weil ich mich bei euch wohlfühle. Aber ich würde gerne Inis und Raids laufen, einfach so. Aber ich mag nicht fragen, wenn die Raider unter uns eh zusammen hocken. Und wenn ich weiß, dass ich vom Equip und vom Können her nicht mithalten kann. Ich fühle mich auch unwohl dabei, nach Rohstoffen oder irgend etwas anderem zu fragen. Ich will einfach nur so Inis laufen, nicht mit fünf Sternen, nicht einmal mit vier.

Gereizt hat mich der freundliche Umgangston und die angenehme Atmosphäre. Wer Wert auf Rollenspiel legt, auch wenn er es in HdRO nicht aktiv betreibt, sollte sich auf Anduin an die Glüxschmiede halten. Doch da mussten erhebliche Einbußen hingenommen werden. Instanzenaktivität, ja. Aber: siehe oben. Jetzt ist die Frage: Ist das alles noch den Aufwand, einen weiteren Versuch wert? Da draußen wartet Bele...und im Internet kann man viele Dinge einfach so hinnehmen. Ich will nicht, dass es wieder kracht. Vor allem nicht für die Glüxschmiede.
Biared

Benutzeravatar
Lathundiel
Beiträge: 70
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 21:59
Postleitzahl: 73431
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Rüstungsschmied
Ingame Adresse: Eggenstrasse 3
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Lathundiel » Sonntag 29. November 2015, 18:27

Ui Ui sag ich da nur.

Also ich muss sagen das aus meiner Ansicht heraus ,ich war ja nun eigentlich weder dabei noch beteiligt, beide zu teilen recht haben mit einschätzung und vorstellungen usw.

Was ich definitiv auch finde ist das man nicht einfach so was postet was die ganze sippe repräsentieren soll. Auch wenn ich nicht denke das es böswillige Absicht war. Da schreib ich den Text und stell ihn nochmal ins Forum damit ein paar die Meinung abgeben können. Und da Bris wirklich jemand ist die ihr "Herzblut" da reinhängt kann ich ihre Reaktion verstehen zumal sie ja , wie ich gelesen habe, schonmal ähnliche Probleme hatte und dafür gerade gestanden ist. Und da Bris jemand ist der sehr direkt Rückmeldung gibt, was wie ich finde ein guter Wesenszug ist, denke ich der Ärger ist zu verstehen sollte aber auch wieder vergehen wenn kein neuer Zündstoff dazukommt.

Ich weiß nicht ob eine Verwarnung da was bringt, wohl eher die bestimmt vorgetragene Anweisung sowas nicht nochmal ohne Einverständniss zu machen und sich jetzt auf die Richtigstellung im Netz zu konzentrieren. (Meine Ansicht) Bei nochmaligem Zuwiederhandeln würde ich dann massivere Konsequenzen ziehen.

So ich denke das war meine Meinung zu der Situation.

Glück auf und bis gleich in Mittelerde.

Hoffe es redet dann noch wer mit mir :-)
Bild

Benutzeravatar
Dobb
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 00:15
Postleitzahl: 93051
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Schurke
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Dobb » Montag 30. November 2015, 13:49

Dann meld ich mich hier auch mal kurz und knapp zu Wort...
Auch ich bin der Meinung, dass der Vorstoß Bias nicht unbedingt geschickt war - allerdings wäre ich dafür, das Ganze hier nicht überzudramatisieren (heieiei, gibt's das Wort überhaupt?). Ich glaube nicht, dass Bia hier in irgendeiner Form auch nur ansatzweise böswillig gehandelt hat. Übereifrig/vorschnell? - sicherlich. Aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Hier gleich die Autoritäten-Keule zu schwingen muss meiner Meinung nach nicht sein. Allerdings sei dazu gesagt, dass ich die Konversation im Sippenchat nicht mitbekommen habe - lediglich den Thread hier.

Zum Thema Verwarnung: Hat Eledh damals eine bekommen? Wenn ja, muss Bia auch eine kassieren. Wenn nein, vote ich gegen eine Verwarnung.


Aber ich würde gerne Inis und Raids laufen, einfach so. Aber ich mag nicht fragen, wenn die Raider unter uns eh zusammen hocken. Und wenn ich weiß, dass ich vom Equip und vom Können her nicht mithalten kann. Ich fühle mich auch unwohl dabei, nach Rohstoffen oder irgend etwas anderem zu fragen. Ich will einfach nur so Inis laufen, nicht mit fünf Sternen, nicht einmal mit vier.
Mit Ausnahme des Dienstagsraids, für den dann doch ein gewisses Level an Equip da sein sollte, wird gerne jeder mitgenommen. Ich wüsste nicht, dass jemals jemand wegen schlechter Ausrüstung o.ä. ausgeschlossen worden wäre. Meiner Erinnerung nach wurdest du auch schon öfter mal gefragt, ob du irgendwo mitlaufen willst - da kam die Ablehnung eher von deiner Seite. Es ist definitiv nicht so, dass die 'bösen Raider' unter sich eine Art Parallel-Sippe schaffen, wie du es öfter anzudeuten scheinst - wir sind alle ganz normale Glüxis mit mal mehr mal weniger Macken :wink:



So. Jetzt wäre ich dafür, dass wir wieder zum Thema zurückkommen und diese dämliche Übersicht ausarbeiten.

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Bubikopf » Freitag 4. Dezember 2015, 04:36

Welches ist denn jetzt die aktuelle Fassung die rein soll? Meinetwegen macht 5 Sterne bei Inis und Raids und 1 bei Q+E, 1 bei Events und 0 bei RP. Dann sollte es in etwa den aktuellen Stand der Sippe wiederspiegeln oder sieht das jemand anders? Ich jedenfalls geh nur 1 -2 mal die woche überhaupt in ne Instanz für mehrere Spieler zur Zeit^^
Oder aber man wartet bis wieder was ins Rollen gekommen ist und schreibt dann daraufhin die Werbung
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon bris » Samstag 5. Dezember 2015, 09:55

Wir starten ne Umfrage, sobald wir wissen, wie das geht ;)
Bild

Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Sippenübersicht im offiziellen Forum

Beitragvon Bubikopf » Samstag 5. Dezember 2015, 16:33

Mach mal nen neues Thema auf Bris, dann steht da wo man auch Dateianhänge ranpacken kann als zweiter Reiter Umfrage erstellen. Da gibts dann einen Titel (Frage), ein Feld wo man in jede zeile eine Option reinschreiben kann. Darunter dann wieviele optionen auswählbar sind, wie lange die Umfrage laufen soll, ob mans nachträglich ändern kann etc. Bei dir als Admin sollte das gehen, wenn nicht schreib mir die Optionen in ner Post oder hierher ich mach ne Umfrage draus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bubikopf für den Beitrag:
bris
Bewertung: 14.29%
 
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg


Zurück zu „Die Sippe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron