Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Serverwechsel

Diskussionsforum, Planungen etc.

Moderator: Forenleitung

Serverwechsel nach Gwaihir?

Umfrage endete am Donnerstag 21. April 2016, 23:23

Ja
1
8%
Nein
11
92%
 
Abstimmungen insgesamt: 12

Benutzeravatar
Dolgtrasir
Coleader
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 03:09
Postleitzahl: 91224
Land: Deutschland
Klasse: Zwerg/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Schmied
IG Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Ingame Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Serverwechsel

Beitragvon Dolgtrasir » Donnerstag 14. April 2016, 23:23

Hi,

da beispielsweise die Avorthalier nach Gwaihir gewechselt sind und einige der uns bekannten Sippen/Spieler überlegen den Server zu wechseln, sollte man diese Möglichkeit auch mal in der Sippe ansprechen, da der Transfer bis zum 1.Mai kostenfrei ist. Die Umfrage ist für 7Tage freigeschaltet.
Wie sieht denn eure Meinung dazu aus?

Grüße,
Andi

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Mare » Freitag 15. April 2016, 09:50

Servus,

grundsätzlich bin ich nicht begeistert von Gwaihir, aber ich bin aus 2 Gründen für den Serverwechsel.
1. verlieren wir einige Spieler auf die wir für den Raid angewiesen sind, auch die Aktivität in der Sippe ist überschaubar. Wenn man dass in der bisherigen Form hier am Leben erhalten will müsste man glaube ich ziemlich aktiv um neue Spieler werben.
2. das PVP auf Bele ist einfach grauenvoll. Entweder es ist nix los oder nur Massen Kämpfe. Auf Gwaihir ist zwar auch die Masse unterwegs, aber abseits findet man auch gute Action.

Ich habe bereits den Entschluss gefasst den Hauptmann (hauptsächlich wegen PVP) nach Gwaihir zu schicken.
Da das allerdings mein Main ist und meine Spielt Zeit auch weiterhin stark zurück gehen wird stellt sich mir schon die Frage wie oft man sich noch sieht.
Ich habe auch Zweifel ob es möglich ist bei der geringen Zeit dann Chars auf 2 Serven auszurüsten.
Deswegen kommen in mir die Fragen auf ob es nicht doch sinnvoller ist alle Chars zu transen :/

Aber ich will natürlich nicht die Sippe verlieren. Das ist schon eine Zwickmühle.

Mare
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Dobb
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 00:15
Postleitzahl: 93051
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Schurke
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Dobb » Sonntag 17. April 2016, 10:13

Erstmal muss ich sagen: besch... euerte Situation. Egal, wie wir uns entscheiden - wir verlieren Sippies/Freunde/Bekannte und das ist wirklich schade.
Eigentlich weiß ich echt nicht, wofür ich stimmen soll. Ich kann die Argumente von Mare gut verstehen, aber gleichzeitig hab ich auch so ein Ziehen in der Bauchgegend, das mir ganz klar sagt: Bleib auf Bele! :?
Ich werde nun erstmal für Bele abstimmen. Lass mich aber auch noch vom Gegenteil überzeugen. Und sollte der Entschluss für Gwaihir fallen, ziehe ich natürlich mit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dobb für den Beitrag:
bris
Bewertung: 14.29%
 

Benutzeravatar
Fleur
Leader
Leader
Beiträge: 323
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:07
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Gelehrter/Sippenmama
IG Adresse: Hinterm Lager da!
Ingame Adresse: Papphütte 1
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Fleur » Sonntag 17. April 2016, 22:26

huhu ihr knuffels.

seufz ... veränderungen bin ich ja gar nich für. das mare-etten-zeugs kann ich verstehen, auch wenn mir pvp noch nie was bedeutet hat und ich keine elbenfüße und hobbitohren essen mag. gwahir sagt mir nicht zu... schon der name und ich müsste dort erst glaub irgendwelche chars löschen, die noch aus lavendel und jasonzeiten stammen... hach is das lange her *seufz* könnt ich zwar machen aber mpf. bele klingt doch schon mal viel besser. bin ausserdem gern bei festle dabei und von daher bin ich für bele

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Mare » Dienstag 19. April 2016, 12:46

Das sieht ja ziemlich eindeutig aus.
Ich muss sagen dass ich die letzten Tage durchaus positive Erfahrungen gemacht habe. Weder ist das Niveau im Weltchat schlechter als auf Bele, noch die Serverperformance.
Es ist auf jeden Fall viel mehr los und ich fürchte dass sich Bele zu einem Anduin 2.0 entwickeln wird.

Aber ich kann schon verstehen wenn eine erneute Veränderung abgelehnt wird.
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sandriel
Beiträge: 3
Registriert: Montag 18. April 2016, 17:58
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Ingame Adresse:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Sandriel » Dienstag 19. April 2016, 18:47

Ich kann die Gründe zu wechseln durchaus verstehen, allerdings kommt es für mich nicht in Frage.
Und grade jetzt wird es für mich noch besser, weil meine Freundinnen auch in die Sippe möchten, was für mich einiges leichter machen würde. Daher habe ich mit Nein gestimmt.
Ich habe Grade angefangen mich mit mehr als nur einer Person aus der Sippe zu unterhalten und was zu machen und fühle mich seeeehr wohl. Ich fände es wirklich schade, wenn ich mich von den glüxis verabschieden müsste :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sandriel für den Beitrag:
Bubikopf
Bewertung: 14.29%
 

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 20. April 2016, 19:24

Für mich ist Bele bereits zu einer neuen Heimat geworden und bleibe dementsprechend. Es sind auch nach einiger Zeit noch alte Bekannte aufgetaucht mit denne ich auf Anduin zu tun hatte.. Daher kann das schon gut sein was Mare von wegen Anduin 2.0 meint^^ Aber ich verknüpfe damit eben andere Assoziationen und das Potential ist ja dennoch größer. Bin gespannt was für Überraschungen uns noch erwarten, ich hoffe mehr Gute als Schlechte.
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon bris » Samstag 23. April 2016, 11:56

Somit wäre das Thema wohl abgeschlossen. Es ist in jedem Fall schade um die Verluste, natürlich in allererster Linie um Mare (den wir hoffentlich nicht ganz verlieren werden!), aber die Glüxis haben auf Bele ihre neue Heimat gefunden.
Danke für die große Beteiligung an der Umfrage.
Bild

Bild

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Mare » Mittwoch 27. Juli 2016, 23:27

Hi Glüxis,

sorry dass ich mich schon länger nicht mehr gemeldet hab.
Zwischen Arbeit und Family bleibt die Speilzeit schon merklich zurück.
Bin mir inzwischen (fast) sicher dass das mein letzter Ausrüstungsgrind auf Freep war.... dafür fehlt mir für die Zukunft sowohl die Zeit als auch die Motivation. Nach der nächsten Level-Cap Erhöhung wird wenn dann vermutlich nur noch Warg gespielt^^

Ich hatte ja alle 105er nach Gwaihir geschickt da ich nicht auf 2 Servern die Zeit (und Motivation) finde Chars auszurüsten.
Aber so hab ich inzwischen auch neben dem Hautmann den Runi und Waffi schon größtenteils ausgerüstet.
Jetzt wollte ich fragen ob euch auf Bele ein Runi oder Waffi beim Raiden helfen kann? Den HM werde ich fürs PVP definitiv auf Gwaihir lassen, die Hoffnung jetzt auch noch R15 zu machen stirbt zueltzt^^
Abgesehen davon fehlt mir die Glüxschmiede auch...schlechtes Gewissen einreden muss also nicht sein ;D

Wie läuft es bei euch? Seh ja im Forum dass die Sippe fleißig gewachsen ist.
Wie kommt ihr beim neuen Raid voran?

Schöne Grüße,

Mare

P.S.
Ich soll schöne Grüße an alle von Eru ausrichten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mare für den Beitrag (Insgesamt 2):
brisDobb
Bewertung: 28.57%
 
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon bris » Donnerstag 28. Juli 2016, 16:15

Runi oder Hauptmann wäre optimal - Waffi kannst aber auch gerne mittrransen :twinkle:
Ich würde mich freuen, dich mal wieder bei uns anzutreffen!
Bild

Bild

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Mare » Donnerstag 28. Juli 2016, 20:02

Der Hauptmann wird auf Gwaihir bleiben, PVP und so ;D
Aber dann schicke ich heute oder spätestens Morgen den Runi nach Bele.
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 28. Juli 2016, 21:04

Huhu Mare meintest du mit Eru Iluvatar? Oder heisst jemand so?^^
Ich kenn die Probleme mit der Zeit und Motivation glaube mal! :P Von daher Hut ab, für was du dir vornimmst
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Mare » Donnerstag 28. Juli 2016, 22:24

Nein Bubi, Eruadarion ;D
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Zulu
Beiträge: 100
Registriert: Sonntag 29. Mai 2016, 22:48
Postleitzahl: 72131
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Rüstungsschmied
IG Adresse: Gartenweg 4, Worgall, Breeland
Ingame Adresse: ?
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Zulu » Donnerstag 28. Juli 2016, 22:48

i heard rumours about a new waffi in town. he seems to be pretty badass!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zulu für den Beitrag:
bris
Bewertung: 14.29%
 

Benutzeravatar
Dobb
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 00:15
Postleitzahl: 93051
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Schurke
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Serverwechsel

Beitragvon Dobb » Donnerstag 28. Juli 2016, 23:30

Hey Mare :knud:
Schön, mal wieder was von dir zu hören! Wie geht's der jungen Familie? :wink:
Ich denk, deinen Runi können wir immer gut gebrauchen.

P.S.: Grüße zurück an Eru!


Zurück zu „Die Sippe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron