Seite 1 von 1

Die Sippe der Glüxschmiede

Verfasst: Montag 31. Januar 2011, 17:49
von Bubikopf
.. ist eine Abenteuer-/Rollenspielsippe
Das heisst, wir erleben unseren Spaß vor allem als Gefährtengruppe, ganz egal ob daheim in Singbau in unserer Nachbarschaft, wo wir große Feste vorhaben, oder beim erkunden des Auenlands und darüber hinaus. Natürlich verteidigen wir unser Land auch gegen Bilwisse, Spinnen und Wölfe gemeinsam, wo man es alleine schwer hat.
Wir streben danach, uns mit unseren Berufszweigen und Spezialisierungen so gut zu ergänzen wie es geht. Dazu nehmen wir auch gerne kulturell verschiedene Abenteurer auf, sprich auch Elben und Menschen sind gerne willkommen und jeder Zwerg der sich damit abfinden kann in einem Menschen oder Hobbithaus zu leben.
Unsere Heimat wird eine der schönsten Nachbarschaften sein und bleiben, denn wir schmieden unser Glüx noch selber ;)
Glüxschmiede gelten seit jeher als fleissig, friedlich und freundlich.

Re: Die Sippe der Glüxschmiede

Verfasst: Donnerstag 28. Juni 2012, 03:57
von Bubikopf
Oha was haben wir denn hier verstaubtes xD

Korrektur nötig: Wir wohnen hauptsächlich in Brintal, und in kleineren Gruppen auch ausserhalb. Bis auf wenige Ausnahmen aber auch im Auenland.
Wir arbeiten an einer oder bald auch 2 Sippensiedlungen, schliesslich ist es eine gute Tat fürs Leben, das Glück in der Welt zu verbreiten. Die Truppen des Feindes wachsen und damit die Not im Volk also müssen wir auch mehr dagegen setzen.
Tradition und Spontanität ergänzen sich bei uns mit einer lockeren Athmosphäre, die sich ruhig und regelarm an das erwachsenere Spielervolk richtet.

Re: Die Sippe der Glüxschmiede

Verfasst: Montag 6. August 2012, 06:35
von Bubikopf
Kleine Ergänzung: Bei uns ist es wichtig den Spielspaß durch viel Abwechslung und gemeinschaftliches Sippenleben möglichst lange aufrecht zu halten. Jede Art von Einbringung ist erwünscht, hier im Forum, auf der Tagung oder einfach direkt an die Leute mit der roten/goldenen Schärpe im Spiel^^
Wir streben einen sehr positiv wirkenden Einfluss auf die Spielergemeinde an, zum einen durch spontane Hilfe mit Rat und Tat, aber auch durch fleissiges Handwerken, gute Organisation und Teamplay.

Edit: Falls das mal chaotisch wirkt ist das so gewollt, um uns noch knuddliger erscheinen zu lassen ;)

Re: Die Sippe der Glüxschmiede

Verfasst: Montag 6. August 2012, 09:42
von Fleur
*seufz* da erinnerste mich dran das ich die tagung hier noch nich eingetragen hab... werd ich heut mal tun OO wenn ich den zettel wieder find

Re: Die Sippe der Glüxschmiede

Verfasst: Sonntag 7. April 2013, 07:04
von Bubikopf
Falls sich mal jemand gefragt hat wer denn für bestimmte Dinge der direkte Ansprechpartner ist - es gibt ja seit einiger Zeit Glüxis mit ihren Bereichen - so habe ich hier mal eine kleine Liste bzw ein who is who.

Allgemeine Fragen ->Jeder Glüxi
Glüxigeschichte, Traditionen, 'Weltanschauung': Jan (Bubi), Agnes (Hiri), Olaf (Gorinith)
Events: Andi (Dolg), Rashi (Sikhni), Jan (Bubi)
Instanzen: Mareador
Brintalordnung/Lager: Jan (Bubi), Andi (Earl)
Berufsverteilung: ? siehe Lager
Interne Kommunikation: Sophia (Bris), Agnes (Hiri)
Externe Kommunikation: Mare, Andi (Dolg), Bris, Jan (Bubi) ?
Housing: Bris, Eledhwenya, Lathundiel, Jan (Bubi)
Aufnahmen: Jeder Offizier und der dazu Lust hat mit etwas Absprache


Bitte helft mir diese Liste aktuell und übersichtlich zu halten! Danke

Re: Die Sippe der Glüxschmiede

Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2015, 03:32
von Bubikopf
Wie es zum Namen kam, wird auf diesem Screen in für mich ungewohnt kurzen Worten gut erklärt^^

Re: Die Sippe der Glüxschmiede

Verfasst: Mittwoch 15. Juli 2015, 11:17
von Ectharod
Ohhh... wusste ich auch noch nicht^^
Sehr interessant ;-)

Re: Die Sippe der Glüxschmiede

Verfasst: Samstag 2. Januar 2016, 12:38
von bris
Um das hier mal wieder auf den neusten Stand zu bringen:

Die Gluexschmiede ist vollständig von Anduin nach Belegaer umgezogen und hat sich dort in der Siedlung Entenbrügge im Auenland niedergelassen.
Auch die Hauptinteressen haben sich im Laufe der letzten Jahre ein wenig gewandelt, sodass jetzt regelmässig und erfolgreich auf T2 Hardmode-Niveau geraidet wird.
Housing und Feste sowie gemeinsame Reisen in die Ettenöden - sowohl auf "Freep" als auch auf "Creep" - sind für einige Glüxis ausserdem ein beliebter Zeitvertreib. Viele von uns schauen auch gerne auf RP-Events vorbei.
Alles in allem sind wir eine aktive, vielseitig interessierte und auch für Neulinge offene Feierabendsippe geblieben, die sich durch große Erfahrung auszeichnet.
Das Wichtigste ist uns jedoch, dass das Zwischenmenschliche passt - alleine schon, um eine angenehme Spielatmosphäre aufrechtzuerhalten.

Bewerbungen laufen bei uns nach Registrierung über das Forum - aber keine Sorge, wir beissen nicht ;)
Natürlich könnt ihr uns bei Interesse auch ingame kontaktieren, hierfür einfach unter o -> Gefährten im Filter Gluexschmiede eingeben.