Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Großevent: Modenschau

Du planst ein Event oder eine Party dann sag uns das

Moderator: Forenleitung

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Großevent: Modenschau

Beitragvon Bubikopf » Samstag 3. November 2012, 15:10

Die Idee kam mir gestern in einem Rollenspiel in Galtrev, nach der Exkursion mit Gabriel, Mare und Remfi fürs Materialien sammeln.
Einige Spieler in Galtrev verkleideten sich und warben um die Gunst eines Modekenners wie mir xD

Da dachte ich hey das ist es: So kann man viele Spieler mit Rollenspiel nach Brintal locken und zumindest eine Teilnehmerin hatte ich gleich in die Freundesliste genommen. Ich bin mir sicher sie findet auch noch andere Interessenten sobald das Fest steht.

Nun möchte ich mit euch diskutieren wie wir das aufziehen können (notfalls sollte auch jemand ausser mir in der Lage sein, das durchzuführen! Ihr wisst ja ich kann plötzlich weg sein zur Geburt etc. )

Von Remfi kam der Vorschlag die Bühne zu nutzen die bei mir steht. Die würde ich natürlich auch zum Haupthaus umsetzen.

Dann braucht es mehrere Teilnehmer. Wie erreichen wir diese?
Es braucht eine Jury. Wieviele Leute und wer ist dafür geeignet?
und es braucht Gäste und leibliches Wohl (Tabak, Getränke, Feuerwerk und evtl. Musik)
Termin finden wir dann wenn der Rest ausgeplant ist.
Braucht es Preise? Ich denke nein, aber falls jemand ne schöne Idee hat nur her damit!

Ablauf stell ich mir eigentlich wie eine normale Modenschau vor:
Die Teilnehmer tauchen in normaler Ausrüstung auf, gehen hinter die Bühne, 'ziehen sich um' und kommen auf die Bühne. Drehen sich dort, tanzen vielleicht ein wenig, machen Emotes um sich zu präsentieren. Dann dürfen sie unter klatschen auf das Ergebnis und die anderen Teilnehmer warten.
Zierwerk ist nur eins erlaubt, also sollte jeder Teilnehmer sich das beste raussuchen. Ich finde jedes Volk und Geschlecht darf mitmachen.
Die Jury bewertet vielleicht mit einem Punktesystem verschiedene Kategorien wie: Edle Klamotten, Robuste/kampftaugliche Kleidung, Ausstrahlung, Stimmigkeit ineinander.
Auch hier bin ich für kritik/feedback/Meinungen dankbar

Glückauf Bubikopf
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Bubikopf » Montag 5. November 2012, 03:25

Stand der Dinge:
Grundstück ist fast komplett hergerichtet. Ich hätte gerne noch ein Feuerwerkzünder als deko gehabt aber gut, dann brauchst wohl 1-2 Leute die das aktiv machen ausm Inventar

Teilnehmer bisher:
Chris, Fehara, Mellandil evtl. weitere (etwa 10 wäre sinnvoll)

Betreuer: Ich (zweiter gesucht)

Orchester: Remfi? Olaf? Vulel? (3-4 Leute)

Jury: Alna, Earl (wenn ich nicht Betreuer bin, kann ich ein Jurymitglied sein. 3-4 gesucht)

Feuerwerkler: 1-2 Leute
Verpflegung: 1-2 Leute (holen Tabak und Getränke aus den Lagern bzw. bereiten selbige mit vor)

Gäste (egal wieviele, gibt einige Sitzplätze)

Zur Kürung kann der Brunnen genutzt werden da dieser 3 Ebenen + hat
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Bubikopf » Sonntag 18. November 2012, 20:47

Aktualisiert, habe Earl und Alna jetzt als Jury eingesetzt, da bleiben 3 Leute die Orchester machen könnten wenn der Termin passt.
Teilnehmer haben wir bisher 3 aber ich hoffe natürlich auf mehr.

Langsam sollten wir das Kochen angehen, dazu werde ich in Kürze an die Bauern per Sippenpost eine Bestellliste rausgeben. Sprecht euch bitte ab wer was macht, am besten alle zusammen on :)

Den Termin fände ich am nächsten Wochenende am sinnvollsten. Da haben viele Zeit, es ist kein Serverseitiges Event bekannt und man ist von den zeiten recht flexibel (was ich wegen unserem Sohn eh sein muss, daher wärs schön wenn jemand von den bisher nicht aufgeführten einspringen kann für paar Minuten)

Wer will Feuerwerk machen? (Jemand der schon die Festbelohnung des Feuerwerks hat mit 30sek cooldown wäre sinnvoll^^)

Will noch jemand Betreuer machen?

@Chris wir sollten ingame noch mal einiges durchsprechen. Ich sehe dich als Mitplaner dieses Events und auch der folgenden.
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Bubikopf » Dienstag 20. November 2012, 14:41

Aktueller Stand:

Jury: Earl, Alna, Sikhni, Deadnight +2
Models: Fehara, Mellandil, Vostro, (Ailila), (Eledhwenya), Adaminia, +2 (von Deadnights Sippe), Corelee, Danornir, Dolgtrasir, Bris
Gäste: Mare, Uldel, (Hiriel), Torandur, Avalozir, Fararthlas, Kashagon
Musiker: Remfinas, Fyledor
Betreuer: Bubikopf, (Hiriel)


Ort: Brintal Haupthaus der Glüxschmiede, Treffpunkt am Orteingang
Zeit: Sonntag 25.11. für eine vorraussichtliche Dauer von 1-2Stunden, früher Abend (vermutlich 18 Uhr+)

Ablauf: Vor Beginn des Events darf und soll noch mal groß angekündigt werden auf diversen Karten oder im Anduin SNG.
Zu Beginn empfangen Betreuer und einige Gäste die warten wollen am Ortseingang Brintals weitere Gäste und Teilnehmer und Jury. Er bringt sie dann gruppenweise zum Veranstaltungsort und bittet zu platzen. Die Jury nimmt am besten an einem der kleineren Tische Platz. Jemand verteilt Essen und Getränke, dann eröffnet der Redner die Modenschau.
Es folgen Präsentationen von Zierwerken, unterteilt nach Kategorien (zb. Kampfausrüstung, Edles Gewand, Handwerkertracht). Die Jury bewertet nach den Präsentationen auf Stimmigkeit, Genauigkeit zur Kategorie, Ausstrahlung etc.
Pro Kategorie und Teilnehmer ist nur ein Zierwerk erlaubt, Teilnehmer dürfen an mehreren Kategorien teilnehmen.
Nach der Auswertung gibt es neben Musik und Feuerwerk eine Auszeichnung am Brunnen. (Ich dachte an eine speziell gefärbte Sippentracht).

Im Anschluss können dann gern Einzelgespräche, Führungen und Hausbesuche folgen. Vielleicht ein Hinweis auf unsere Vorhaben weitere solche Events durchzuführen, ab Januar auch den Markttag.

Glückauf

P.S.
weitere Ideen, Wünsche, Anmerkungen etc. an mich! Fragt die Leute wegen Teilnahme!

Edit: Es wird im Rollenspiel gesprochen, benutzt wird der Regionalchat und sagen, ich empfehle Sprechblasen zu aktivieren, dass man mit Sicht auf den betreuer/Ansager alles im Blick behält
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Bubikopf » Samstag 24. November 2012, 23:27

Aktualisiert
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Bubikopf » Montag 26. November 2012, 02:52

Die Modenschau als erstes Großevent ist durchgeführt worden. Es gab eine Verspätung von etwa 1,5h bedingt durch Mangel an Gästen. Durch spontane Umbesetzung der Rollen (Gäste zu Modellen) fingen wir dann doch an und bis zur Mitte des Events wuchsen wir nochmal auf 14 Teilnehmer:
Omelleth, Allanthar, Corelee, BoehserOnkel, Magane, Mareador, Remfinas, Fyledor, Iorcheldor, Hiriel, Bris, Dolgtrasir, Sikhni, Earlthegreat, Bubikopf

Der Ablauf lief dann auch relativ reibungsarm, es gab Musik, es gab Feuerwerk, eine schöne Preisverleihung und kurze Gespräche nach der Feier, die dann zu einer 85er Annuminas Instanz führten und Limklar vorquests für Hiriel :)

Allanthar bekommt noch eine Schatztruhe von Lausebub, die restlichen Preise wurden direkt verliehen an Mareador, Dolgtrasir und Corelee.

Vielen Dank für die Geduld und die Teilnahme, jeder hat gut geholfen, dass es doch noch zu einem Event wurde dass man einen erfolgreichen Anfang einer Reihe nennen kann!
Die Galerie hat dazu neue Bilder
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Fleur
Leader
Leader
Beiträge: 323
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:07
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Gelehrter/Sippenmama
IG Adresse: Hinterm Lager da!
Ingame Adresse: Papphütte 1
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Fleur » Montag 26. November 2012, 17:07

schön zu hören das es gestern geklappt hat , wenn auch etwas anders als geplant und spontane flexibilität is eben immer nötig wenn man mit externen zusammenarbeitet. leider hab ich ja alles verpasst aber ich bin schon auf die bilder gespannt =)

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Bubikopf » Dienstag 5. März 2013, 02:59

Hallo liebe Glüxis,

Wir haben erneut die Chance ein großes Modenschau-Event an die Leute vom Server zu bringen. Im Spiel habe ich bereits rumgefragt wer mitmachen würde und breite Zustimmung erhalten.

Daher habe ich uns beworben mit einer Mail an Turbine:

Hallo wertes Turbine Community Team,

Ich möchte hiermit ein Event vorstellen, dass wir als Sippe mit einigen Ingamekontakten bereits vor einiger Weile schon durchgeführt haben und wäre bereit, dies noch einmal zu tun.
Grund dafür, dass ich Euch anschreibe ist, dass uns die Werbung auf euren Seiten durchaus entgegen kommt. Denn das letzte mal hatte ich gefühlte 50 Zusagen und 3 Leute kamen. Mithilfe der fleissigen Glüxschmiede gelang es uns dann doch noch alle Aufgaben des Events abzudecken und es zum Erfolg zu führen. Es kann diesmal mit eurer Hilfe noch schöner für alle Beteiligten werden ;)

Voller Name: Jan Gotthardt (real), Bubikopf Gluexschmied (Hauptcharakter im Spiel)
Server: Anduin
Sippe: Gluexschmiede
Name des Events: Modenschau in Brintal
Datum: 12. März
Uhrzeit: Probe um 20 Uhr, Beginn der Modenschau selber 21 Uhr MEZ
Beschreibung: Bei dem Event sollen mehrere Modelle zeigen, welche Kleidung sie auf ihren Abenteuern erworben haben und mit wieviel Modebewusstsein sie diese einsetzen, um eine Jury in verschiedenen Kategorien zu überzeugen. Die Kategorien für das Zierwerk sind einmal Beruf, einmal Kampf und einmal bequeme und edle Kleidung. Jedes Modell darf mit einem vollen Zierwerk bei allen drei Kategorien teilnehmen, muss aber nicht alle 3. Die Jury bewertet nach Stimmigkeit zur Kategorie, Auftritt, Ausstrahlung, Gesamtbild. Derjenige mit den höchsten Wertungen pro Kategorie bekommt einen Preis. Alle Gäste und Teilnehmer bekommen dazu eine Bewirtung mit Speis, Trank und Tabak, eine leicht begleitende musikalische Untermalung und Feuerwerk in Brintal, der schönen Heimat der Glüxschmiede im Auenland.
Pro Kategorie ein Gewinner, Teilnahmepreise verteilen wir selber.

P.S. Es gibt noch Aufgaben zu besetzen, wer teilnehmen möchte kann mir im Spiel eine Post schicken. Rollen wären Modell, Gast, Jury, Musikant, Feuerwerkler.

Vielen Dank im Voraus und Glückauf,

Die Glüxschmiede




Nun wüsste ich gern schonmal von euch, wer an dem Tag nicht kann/will
und von denen die wollen würde ich in folgende Liste die Aufgaben eintragen:
Gast:
Jury:
Modell: Megen/Vostro
Wirt: Mareador
Feuerwerk+Tabak: Lathundiel
Ansager:
evtl. Betreuer (der die Gäste im Spiel anwirbt und nach Brintal zum Haupthaus führt):
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Fleur
Leader
Leader
Beiträge: 323
Registriert: Montag 7. Mai 2007, 18:07
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Gelehrter/Sippenmama
IG Adresse: Hinterm Lager da!
Ingame Adresse: Papphütte 1
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Fleur » Dienstag 5. März 2013, 21:57

also ich wär ja gern mit von der partie aber ihr wisst ja wie sehr ich mich grad festlegen kann :trau2:

Benutzeravatar
Vostro
Beiträge: 163
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:43
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Runenbewahrer
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Goldschmied
IG Adresse: Dort wo ich mich wohl fühle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Vostro » Dienstag 5. März 2013, 23:28

Also ich kann auch sehr gerne den oder besser gesagt die ansagerin übernehmen da ich warscheinlich nur in einer kategorie teilnehmen werde :D
Wir sind Geboren um zu leben.
Wir sterben um zu Schützen.

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Großevent: Modenschau

Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 14. März 2013, 04:29

Trotz einiger Verständnisprobleme zwischen mir und Agnes und einer halben Tagung am selben Abend, gab es doch noch plötzlich viele Gäste und Teilnehmer so dass ich das erste mal zu einem Event einen 13 Personen Schlachtzug erlebt habe!
Ich möchte mich hier nochmals dafür bedanken, dass alle die da waren rasch umschwenken konnten und sich eifrig und herzlich in ihre Rollen fanden. Es wurde ein durchweg erfolgreiches Modenschauevent, welches ich gerne zu gegebener Zeit wiederholen werde (natürlich auf Wunsch auch mit Änderungen)
Ich möchte euch nicht die Screens vorenthalten die ich geschossen habe, ihr findet sie in der Galerie.
Und da dachte ich schon kein Glüxi hätte Lust mehr auf Events.. <.<

Wenn ihr Ideen oder Wünsche habt wie wir vergleichbares - sei es nur für uns oder auch wieder extern - wieder anbringen können, nur her damit!
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg


Zurück zu „Eigene Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron