Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Wochenplanung

Du planst ein Event oder eine Party dann sag uns das

Moderator: Forenleitung

Benutzeravatar
Vostro
Beiträge: 163
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:43
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Runenbewahrer
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Goldschmied
IG Adresse: Dort wo ich mich wohl fühle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Wochenplanung

Beitragvon Vostro » Mittwoch 27. Februar 2013, 19:08

So ich hab mir ja gedacht das wir mal wieder unsere Wochenplanung aufstellen.
Hier ist mein Vorschlag:

Montag:
Aufnahmerunde
Tagung (besprechung der anstehenden Woche für besondere ereignisse oder ähnliches)
Feierliches beisammen sein

Dienstag:
Großer Ini abend (darunter fallen Schlachzüge wie Draigoch oder Sauruman)

Mitwoch:
Glüxmarkt mit eventuellen Rollenspielabend
Questhilfe

Donnerstag:
Kleine Inis um Team play aufeinander abzustimmen

Freitag:
Frei

Samstag:
Frei

Sonntag:
Großer Ini Abend



Ziel des ganzen st es für mich die Sippe besser zu vereinen und auch jeden einzelnen Charakter zu verbessern.
Zb. Gezielte Verteilung der Draigoch schuppen sodass jeder Main einen Umhang besitzt wenn er ihn will bzw später mit der Spange zu verbessern.

Dazu bräuchte ich Leute die auf jeden Fall sobald sie On sind Für die Inis bereit sind in kurzer zeit für einen reibungslosen Ablauf.

Einen Schneider der Sich das Draigoch rezept aneignet.

Feste Berufler die immer als Versorger für Gutes EQ dienen.


Ich Persönlich stelle meine Goldschmiedekunst jeden zu Verfügung da ich alles voll habe bis auf einzelne Rezepte.
Zudem habe ich Megen erstellt um sie auf Inis zu spezialisieren.

Vorschläge oder Verbesserungen sind gerne gesehen

Mit Kameradschaftlichen Grüßen
Chris
Wir sind Geboren um zu leben.
Wir sterben um zu Schützen.

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Wochenplanung

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 27. Februar 2013, 21:28

Danke für deine Ideen und die Initiative.
Ich habe nichts dagegen das einige Wochen lang zu probieren, allerdings habe ich auch einige Bedenken. Da es Leute gibt die feste Arbeits-, Freizeit- und Familienzeiten ist es für manche planbar an welchen Tagen sie Sippenaktionen mitmachen können, für andere jedoch die weniger feste Zeiten/Schichten haben ist es mal so mal so. Aber immerhin wissen sie was an dem Tag los sein sollte (wenn genügend da waren und mitmachen)
Es schwebte mir schon länger im Hinterkopf aber neben dem eben genannten hinderte mich auch der Gedanke eines 'Zwangs' daran so einen Plan aufzustellen.
Aber gut, der Gedanke dahinter zählt und der ist ziemlich gut.
Ob der Glüxmarkt wöchentlich machbar ist werden wir sehen. Einerseits verkaufen wir ja nicht alles aber manche Leute wollten 4 Wochen Vorbereitungszeit um ihre Shops zu füllen, daher mal gucken.
Die Tage lassen sich ja bestimmt noch umstellen. Warum Markttag bei dir am mittwoch is weiss ich^^ aus Tradition, auch wenn für mich der Grund für den Mittwoch nicht mehr gegeben ist.

Berufler.. das war schon auf der Tagung Thema. Ich hoffe da finden wir Leute die das gerne regelmäßig machen. Ich bin ja fast schon zu selten da.
Zu guter Letzt möchte ich noch einen Rat geben, lass uns nicht nur auf die 75+ achten sondern auch auf jeden darunter. Es hiess letztens wir seien wieder/immer noch eine Art Schulsippe. Den Gedanken kann man doch gern auch weiter verfolgen oder?^^
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Vostro
Beiträge: 163
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:43
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Runenbewahrer
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Goldschmied
IG Adresse: Dort wo ich mich wohl fühle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wochenplanung

Beitragvon Vostro » Donnerstag 28. Februar 2013, 11:37

naturlich kann man das.
Iich will versuchen zz einige inis besser kennen zulernen und diese dann auch fehlerfrei zu führen.
Die inis die weiter unten sind wie GA fonost oder so sind kein problem oder GHG.
Ich hatte gerstern auch in TS angesprochen das ich gerne eine Feste Draigoch Grp der Sippe zu machen
Wer hätte den interresse daran?
Wir sind Geboren um zu leben.
Wir sterben um zu Schützen.

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Wochenplanung

Beitragvon Bubikopf » Freitag 1. März 2013, 00:00

Schon aber 'fest' trifft wohl auf mich nicht zu, da ich keine festen zeiten kenne. Vielleicht ist es gut, dass jemand anders organisiert als das sich alles auf eine unerwartete zentrale Dynamik meinerseits abstimmt.
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Vostro
Beiträge: 163
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:43
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Runenbewahrer
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Goldschmied
IG Adresse: Dort wo ich mich wohl fühle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wochenplanung

Beitragvon Vostro » Sonntag 3. März 2013, 16:27

ok dan legen wir uns nicht zu 100% auf dich fest.
aba hat sonst einer interresse?
Wir sind Geboren um zu leben.
Wir sterben um zu Schützen.

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Wochenplanung

Beitragvon bris » Sonntag 3. März 2013, 17:32

Also :)
Die Idee einen oder maximal zwei Wochentage unter einem Motto laufen zu lassen - seien es Inis oder soziale Events - finde ich nicht schlecht.
Wie Bubi schon sagte, man wüsste dann was ansteht; ob immer etwas zustande kommt sei mal dahingestellt.

Problematisch finde ich, besonders wenn man (fast) die ganze Woche verplant, dass man zu viele Verpflichtungen hat und genau das brauche ich im Spiel/in meiner Freizeit nicht. Wichtig ist mir, Spass zu haben und spontan das zu unternehmen auf was ich gerade Lust habe oder wobei ein anderer Hilfe braucht.
Wie ihr wisst laufen Dolg und ich gerne Inis, auf Dauer nervt mich jedoch an Schlachtzügen das unvermeidbare Gewarte/Erklären bevors überhaupt losgeht, man kommt an dem Abend häufig zu nichts anderem mehr. Natürlich lockt der Loot und auch das Gruppenspiel macht Spass aber mehr als einmal wöchentlich brauche ich das nicht - ausserdem sind wir ja keine Raidsippe.

Markttag reicht mir persönlich einmal pro Monat und auch Aufnahmerunden würde ich nicht überbewerten, da man die meisten (längerfristig aktiven und sympathischen) Glüxis doch öfters auf anderen Wegen kennenlernt, sei es durch gemeinsames Questen/ims oder in Inis.
Bild

Bild

Benutzeravatar
bris
Leader
Leader
Beiträge: 562
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2012, 13:37
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Jäger
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Wochenplanung

Beitragvon bris » Sonntag 3. März 2013, 17:41

Ach ja, und falls wir demnächst tatsächlich öfters on level Schlachtzüge laufen wollen würden sich Kooperationen mit anderen (erfahrenen :wink: ) Sippen anbieten. Mir würden da die Ritter des weissen Apfels oder der KuhSchubsClan einfallen. Ohne anständige Raidleitung bzw mit reinen Randomgruppen läuft bekanntlich selten alles gut.
:toot:
Bild

Bild

Benutzeravatar
Mare
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 15. Juni 2012, 21:27
Postleitzahl: 1
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Waffenmeister
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Waffenschmied
IG Adresse: Bree, Kranbrücke, Brunnenweg 3
Ingame Adresse:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Wochenplanung

Beitragvon Mare » Montag 4. März 2013, 09:48

Ich bin prinzipiell pro Inis und Schlachtzüge wobei da aber kein Zwang bestehen sollte. Eine komplette Verplanung der Woche finde ich passt nicht unbedingt zur Sippe.

Bezüglich Markttag und Aufnahmerunde stimme ich Bris zu. Das wäre wöchentlich zu oft.

Bei den Inis und Schlachtzügen sollte man nicht vergessen dass wir auch Leute mit niedrigeren Level in der Sippe haben. Auch für diese gibt es Schlachtzüge die auch für LvL 75-85er noch eine Herausforderung darstellen, z.B. Dar Narbugud oder der Abscheuliche Schlund.

Gruß,

Mare
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vostro
Beiträge: 163
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:43
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Runenbewahrer
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Goldschmied
IG Adresse: Dort wo ich mich wohl fühle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wochenplanung

Beitragvon Vostro » Dienstag 5. März 2013, 23:30

OK das werde ich mir zu herzen nehmen.
Ich laufe auch gerne niedrige inis da die ja auch spaß machen^^
Wir sind Geboren um zu leben.
Wir sterben um zu Schützen.

Benutzeravatar
Bubikopf
Coleader
Beiträge: 1421
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 15:09
Postleitzahl: 71034
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Barde
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Wochenplanung

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 6. März 2013, 03:19

Montag:
Aufnahmetag
''Tag der Neuen'' (Zeit für eine Brintalrunde, Erklärung wie die Truhen verteilt sind, bissl zur Glüxi-Historie, FAQ und natürlich auch hin und wieder neue aufnehmen)

Tagung (besprechung der anstehenden Woche für besondere ereignisse oder ähnliches)
Feierliches beisammen sein


Dienstag:
großer Iniabend zb. Draigoch

Dienstag und/oder Mittwoch:
Berufelabend


Mittwoch alle ~4 Wochen:
Glüxmarkt mit eventuellen Rollenspielabend
Questhilfe

Donnerstag:
Taten und Questhilfe für das Zusammenspiel, sollte es sonst unter der Woche zu wenig sein

Wochenende:
Instanzen und Großevents, wenn nicht durch meine Schichten bedingt unter die Woche gefallen, an einem der Tage nach Absprache alle 2-6 Wochen Tagung


Chris
Soweit mein Verbesserungsvorschlag. Ich habe lediglich etwas verallgemeinert was überhaupt spezielle Tage bräuchte und die Spannen verlängert bei Sachen die mehr Vorbereitung brauchen. Berufelabend und Markttag sind jetzt aufeinander abgestimmt.
Kursiv geschriebenes wurde beiseite gestellt da nicht übertragbar oder zuviel des Guten
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Benutzeravatar
Vostro
Beiträge: 163
Registriert: Montag 12. Januar 2009, 17:43
Postleitzahl: 61137
Land: Deutschland
Klasse: Elb/Runenbewahrer
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Goldschmied
IG Adresse: Dort wo ich mich wohl fühle
Ingame Adresse:
Wohnort: Hessen
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wochenplanung

Beitragvon Vostro » Donnerstag 7. März 2013, 12:51

finde ich sehr gut so :D
Wir sind Geboren um zu leben.
Wir sterben um zu Schützen.

Benutzeravatar
Dolgtrasir
Coleader
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2012, 03:09
Postleitzahl: 91224
Land: Deutschland
Klasse: Zwerg/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Beruf: Schmied
IG Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Ingame Adresse: Brintal, Eggenstraße 6
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Wochenplanung

Beitragvon Dolgtrasir » Samstag 9. März 2013, 19:34

Ups ganz fleißig gelesen, aber vergessen hier meinen Kommentar abzugeben xD.

Ich muss meinem Schatz rechtgeben. Vostis Wochenplan wäre mir auch zu viel und einen Zwang will ich im Spiel auch auf keinen Fall.

Der neue Wochenplan von Bubi sieht schon besser aus, aber ich würde den Tag der neuen eher flexibel gestalten und ihn dann machen, wenn neue in die Sippe kommen.
Der Berufelabend... naja würde ich jetzt nicht jede Woche machen, sondern nur, wenn viel zu erledigen ist (zb. Kochen für die Sippe), ansonsten finde ich den eher überflüssig, weil soviel ja nicht gebaut wird, bzw wenn etwas gebaut wird, dann ja auf Anfrage und die werden meißtens direkt abgehandelt.

Den Tatenabend finde ich aber gut, da ja auch schon in ner Umfrage festestellt wurde, dass die Sippe gerne mehr Taten zusammen machen würde. Und ein volles BdT ist außerdem gut für TB Punkte und Tugenden :D .

Inis laufen am Wochenende ist auch gut, da am WE die meisten Leute Zeit haben und man dann besser etwas auf die Beine stellen kann.

Soweit meine Meinung.

Gruß
Dolg


Zurück zu „Eigene Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron