Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Ent-/Huorn-Eventreihe ab dem 30.07.15 mit Bildern

Du planst ein Event oder eine Party dann sag uns das

Moderator: Forenleitung

Dobb
Postleitzahl: 93051
Land: Deutschland
Klasse: Hobbit/Schurke
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Offizier
Ingame Adresse:
Danksagung erhalten: 11 Mal

Ent-/Huorn-Eventreihe ab dem 30.07.15 mit Bildern

Beitragvon Dobb » Freitag 31. Juli 2015, 01:01

Hey!
Ich wollte den Planungsthread jetzt nicht mit meinen Screenshots zuballern, deswegen hier meine kurze Zusammenfassung in Bildern.
ScreenShot00761.jpg
ScreenShot00762.jpg
ScreenShot00765.jpg
Los ging es im wunderschönen neuen Park im Zentrum von Michelbinge. Mit leichter Verspätung fand sich dann doch eine recht ansehnliche Meute an Spielern ein.

Edit: Bubi war hier, Dobb begann mit den Bildern zu Schnitzeljagd teil 1, wir nehmen diesen Thread jetzt allgemein für die gesamte Eventreihe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dobb
Ingame Adresse:

Re: Bilder zur Schnitzeljagd 30.07.15

Beitragvon Dobb » Freitag 31. Juli 2015, 01:02

Nach einer kleinen Einführung seitens Bubi wurde der Sheriff zu Rate gezogen...
ScreenShot00768.jpg
..., der uns sogleich nach Buckelstadt zum Thain höchst persönlich schickte!
ScreenShot00769.jpg
(da hab ich's irgendwie verpasst, ein gutes Foto zu schießen :wink: )

Nun sollte auch ein Grenzer im Zentrum Hobbingens konsultiert werden. Flotten Hufes näherte sich die Truppe dem Ziel,...
ScreenShot00771.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dobb am Freitag 31. Juli 2015, 01:10, insgesamt 2-mal geändert.

Dobb
Ingame Adresse:

Beitragvon Dobb » Freitag 31. Juli 2015, 01:03

... und erfuhr dort so einiges über Grenzer und (nicht) trockene Hosen!
ScreenShot00772.jpg
Auch der Norden des Auenlandes musste natürlich bezüglich der fremdartigen Besucher (Ents! - nicht wir :wink: ) aufgeklärt werden.
ScreenShot00775.jpg
Gespannt wartete die kleine Aufklärungstruppe auf die Meinung des Sheriffs in Dachsbauten.
ScreenShot00777.jpg
Zuletzt geändert von Dobb am Freitag 31. Juli 2015, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.

Dobb
Ingame Adresse:

Beitragvon Dobb » Freitag 31. Juli 2015, 01:03

Doch zunächst wurde eine kurze Raucherpause eingelegt! Dem ein oder anderen scheint sie wohl nicht kurz genug gewesen zu sein! :D
ScreenShot00778.jpg
Als die Stimmung zu kippen drohte, unterhielt Dolg mit einer leichtfüßigen - ja fast elbengleichen - Tanzeinlage!
ScreenShot00785.jpg
Nachdem die Raucher zurück und der Rest wieder aufgewacht war, ging es weiter zum Nordhüttinger Hof. :wink:
Während die einen noch mit Grenzerzählen beschäftigt waren, machen andere... ja, was eigentlich?
ScreenShot00790.jpg
Zuletzt geändert von Dobb am Freitag 31. Juli 2015, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.

Dobb
Ingame Adresse:

Beitragvon Dobb » Freitag 31. Juli 2015, 01:22

Nachdem alle 4 1/2 Grenzer gefunden waren, wurde noch eine Runde köstlichen Pfeifenkrauts vernichtet...
ScreenShot00791.jpg
... bevor es die Waldläufer im Norden an ihren Schwur zu erinnern galt.
ScreenShot00796.jpg
Die Hilfe der Menschen ist den Hobbits sicher - wir sind gespannt, wie die Geschichte nächste Woche weitergeht! :read:

Toll gemacht, Hut ab an die Orga :knud: Freu mich auf nächste Woche!
Und wer noch mehr Screenshots hat, immer herein damit.

Schattenmond
Postleitzahl: 1000
Klasse: Mensch/Wächter
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitragvon Schattenmond » Freitag 31. Juli 2015, 09:55

Da ich ja geistig und RL-bedingt (Jo, reicht halt meistens nur fürs müde-Dahindaddeln bei mir bzw. einen Schlachtzug unter kompetenter Leitung [weil Bia=planlos]) eher abwesend war, freue ich mich sehr über diese kurze und schöne Zusammenfassung *verneig*
Biared

Bubikopf
Coleader
Postleitzahl: 71034
Klasse: Hobbit/Barde
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitragvon Bubikopf » Freitag 31. Juli 2015, 21:04

Ja echt super zusammengefasst die Geschichte und ich hatte schon Angst dass ich selber nochmal alles aus meinem Sieb (Kopf) zusammenkramen muss, was wir für texte hatten^^ Die Bilder sind auch sehr schön bei deiner hohen Grafik, kommt schon fast an ein Video ran :)
Ich kann ja ein paar von mir noch hochladen, aber da ist oft sehr viel mehr text dabei (denn die Grafik is bei mir ja nich Priorität vom Rechner her<.<)
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Sawa

Beitragvon Sawa » Samstag 1. August 2015, 10:38

Das sind wirklich tolle Bilder und der Geschichte nach, klingt es wirklich nach einem sehr netten und spaßigen abend.
Schade, dass ich es nicht geschafft habe :( lag um 20 Uhr schon in der heia. Auf Montag wäre ich eingestellt gewesen, aber da hat uns ja die downtime einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Und nächste Woche soll es weiter gehen? Wann denn genau? Ich hoffe ja immernoch, dass es irgendwann mal zeitlich klappt bei mir.

bris
Leader
Leader
Postleitzahl: 1
Klasse: Hobbit/Jäger
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitragvon bris » Samstag 1. August 2015, 11:25

Geplant wäre wieder Donnerstag, gegen 21Uhr.
Guckt mal, als ob die Grenzer über unser Event bescheidwüssten ;)
Bild

Bild

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Samstag 1. August 2015, 22:46

Top screen auf jeden Fall! Macht mich stolz auf unsere Eventideen wenn sie so stimmig ins Spiel passen^^
Die nächste zeit bin ich auch noch öfter da als bis vor einiger zeit, es kann also in dem Tempo weitergehen mit Events, man könnte fast sagen chef is zurück was? ;) Aber tu ich nich, denn man weiss ja nie was das reale Leben wieder mit sich bringt.. Bis 14. sind wir sicher schon mal durch mit der Schnitzeljagd und haben noch das ein oder andere aus der Eventreihe zusätzlich gemacht (Modenschau zum beispiel passend bevor wir die Exkursion in ein höherleveliges Entgebiet machen. Aber auch die Hausparties dürfen gerne wieder.. passieren *zu Ekki schielt*

Achso Sawa, Mawaru hat sich im Forum registriert, war das nur zum gucken oder zum bewerben? Und helfen dir die Screens vom Event für das geplante Sippenvideo oder brauchst du da was andres? Glaube nen richtigen Mitschnitt hat keiner gemacht.
Bild

bris
Leader
Leader
Postleitzahl: 1
Klasse: Hobbit/Jäger
Rang: Sippenführung
Beruf: Gelehrte
IG Adresse: Bachuferstraße 3, Forellenau
Ingame Adresse:
Danksagung erhalten: 63 Mal

Beitragvon bris » Sonntag 2. August 2015, 11:09

Also aus Schnipseln ein Sippenvideo machen? Die Idee gefällt mir nicht so, weil nicht sehr professionell.. ich verweise nochmal auf das Sippenvideo von Cor Rochben:
https://www.youtube.com/watch?v=W_Apv-ZnrNY
Sowas in der Art mag ich haben xD
Bild

Bild

Sawa

Beitragvon Sawa » Sonntag 2. August 2015, 14:03

also, ne.. ein sippenvideo würde ich auch nicht aus "nur" ein paar bildern machen. soll schon so in der art werden, wie das was bris gepostet hat. Das dauert dann entsprechend natürlich, bis man einiges an Material zusammen hat. besonders, da ich ja meist zu später stunde nicht mehr on bin oder mit Sawara.
Wegen der Anmeldung von Mawaru schreib ich dir nochmal ne Pn Bubi. Müsste da nochmal was mit dir abklären ;)

Bubikopf
Coleader

Re: Ent-/Huorn-Eventreihe ab dem 30.07.15 mit Bildern

Beitragvon Bubikopf » Freitag 7. August 2015, 23:42

Bis jetzt habe ich keine Post erhalten, aber ich glaube auch nicht dass es so geheim sein muss oder? oO

Inzwischen gab es den zweiten Teil der Schnitzeljagd am Donnerstag den 6.8. daher her mit den Bildern! Ich selber hab leider diesmal nicht viele geschafft, da ich mich um die korrekten texte bemüht habe^^
Teilnehmer: 11
Posten: 5
Spielzeit ca 1h
Bild

Bubikopf
Coleader

Re: Ent-/Huorn-Eventreihe ab dem 30.07.15 mit Bildern

Beitragvon Bubikopf » Samstag 8. August 2015, 00:03

Also Stand der geschichte:
Die Gefährten sind auf der Suche nach verlorenen Ents waren um sie in Sicherheit zu bringen und ihre Art zu einen.
Dazu mussten sie sicherstellen, dass die Hobbits bereit sind, die gehenden Bäume in ihren Landen zu dulden. Also informierte man die Grenzer die ja für den Schutz der Hobbits zuständig sind. Dabei verständigte man unter anderem den Thain, den zweiten Landbüttel, die Wachstube in Dachsbauten und prüfte die Stärke der Grenzerbesatzung in Hafergut. Dann bemerkte man, dass der Schutz des Auenlandes nicht nur von den grenzern abhängt, sondern auch von den verbliebenen Waldläufern im Norden, in Evendim. Also suchte man ihr nächstes Lager auf und erfuhr, dass nach wie vor über die Nordgrenzen des Auenlands gewacht wird. Man solle sich eine nacht ausruhen und am nächsten tag erst aufbrechen.
Das taten wir in Teil 2 und erkundigten uns nach ungewöhnlichen Sichtungen wie jene von gehenden Bäumen oder wild gewordener Natur. Man verwies uns weiter gen Südwesten, da die Waldläufer dort näher am See quartierten und mehr über die Wildnis von Evendim wissen sollten.
Dort schlug man vor, dass wir den Weg über den See nehmen sollten, wenn wir rasch und sicher am Westufer ankommen wollten, doch könnte das erreichen der Boote für eine so große Gruppe schwierig werden, denn so viele Boote gab es nur in Annuminas selber und die Stadt ist immer noch nicht sicher.
Wir schlugen uns also durch und fanden von einer Elbin bewachte Boote am Hafen von Annuminas, die uns selbige allerdings nicht zur Verfügung stellen konnte, weil sie zur Versorgung der Truppen benötigt würden. Sie empfahl uns den Weg raus aus der Stadt und dann am Strand entlang, denn der Strand selber wäre sicher. Noch bevor wir loszogen erwähnte sie, dass vor kurzem ein Elb von Calenglad in die Richtung geschickt wurde um seine geliebte zu finden und ihr etwas auszurichten. Man wisse nur, dass sie sich gern versteckt und nicht mit jedem Spricht, man würde also genauer gucken müssen, aber dafür kenne sie sich besonders gut in und um den See herum aus und wäre uns daher sicher eine große Hilfe.
Mit Hilfe der Herrin des Sees fanden wir dann auch alle bereits aufgebrochenen Glüxschmiede und zuletzt auch Bubikopf, der am Traufenspitz den Ent Langzweig beobachtete. Er spricht nicht viel, aber wenn dann hat das gewicht. Das Gewicht einer Fichte sozusagen. So begrüßte Bubikopf die Suchenden und klärte sie weiter über den Ent auf. Er müsse den Schutz der Wälder am Nenuialsee den freien Völkern überlassen um seine Art und sich zu retten. Ausserdem stand fest, dass die Glüxschmiede und ihre Freunde weitere Reisen vornehmen müssen um alle verlorenen Ents zu finden und in Sicherheit zu bringen. Was wird ihnen noch dabei zustoßen? Werden sie alle finden? Wer wird ihnen auf den nächsten Wegen zur Seite stehen?

Glückauf!
Bild

Bubikopf
Coleader

Spontaner RP-Abend am 18.8.

Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 20. August 2015, 21:34

Ich wollte euch mit ein paar Screens zeigen, dass die Thematik auch in ein von Halarbella gewünschtes, spontanes kleines Rp-Event in den Hügelgräbern gepasst haben. Seht selbst. War eine unerwartete sehr schöne Exkursion bei der wir das ein oder andere gelernt haben^^
Bild

Zurück zu „Eigene Events“