Hilfe! Schutz im Netz: I-KiZ

Ent-/Huorn-Eventreihe ab dem 30.07.15 mit Bildern

Du planst ein Event oder eine Party dann sag uns das

Moderator: Forenleitung

Schattenmond
Postleitzahl: 1000
Land: Deutschland
Klasse: Mensch/Wächter
Spielt: Herr der Ringe-Online
Rang: Sippenmitglied
Beruf: Schneider
IG Adresse: Myrtenhof 6
Ingame Adresse: Strauchburg
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ent-/Huorn-Eventreihe ab dem 30.07.15 mit Bildern

Beitragvon Schattenmond » Donnerstag 20. August 2015, 21:40

Freut mich, dass ihr dann richtig Spaß hattet:) War hoffentlich wirklich spontan :P
Biared

Bubikopf
Coleader
Postleitzahl: 71034
Klasse: Hobbit/Barde
Rang: Gründer
Beruf: Kesselflicker
IG Adresse: Entenbrügge, Myrtenhof 6
Hauptsippenhaus: Entenbrügge, Bachuferstraße 3
Ingame Adresse: Papphütte 1
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitragvon Bubikopf » Donnerstag 20. August 2015, 21:56

Ja alles aus den Fingern gesaugt xD
Bild
//i44.tinypic.com/r7ov1f.jpg
//i46.tinypic.com/28v0w4.jpg
//i39.tinypic.com/2lu6iyv.jpg
//i44.tinypic.com/148zorp.jpg
//i25.tinypic.com/m7tc36.jpg
//i32.tinypic.com/vz8mfo.jpg
//i30.tinypic.com/2celnb4.jpg

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Samstag 28. November 2015, 01:15

Für etwas mehr Rollenspiel/Event feeling in unserer Gemeinschaft möchte ich dass wir neben meinem anderen aktuellen Eventvorschlag uns Gedanken machen wo wir mit der Eventreihe fortsetzen wollen. Der letzte Stand war bei Langzweig in Evendim und die Vorstellung zu dem Zeitpunkt war, dass die nächste Schnitzeljagd parallel statt linear laufen wird (zumindest teilweise). Wer Intresse hat daran mitzuwirken, schreibt mich bitte ingame per Post an und ich erkläre den beabsichtigten Geschichtsverlauf, nachdem klar wird wieviele Postensteller/Planer wir haben. Diese Vorgehensweise deshalb, weil wir uns vermutlich ausser zum Event selber nicht oft/lang ingame sehen werden. Soll mein Versuch sein die Sache so umzumodeln dass es trotzdem geht, denn ihr wollt ja nicht ohne mich :P
Bild

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Freitag 4. Dezember 2015, 20:15

Ok da bisher keine Antwortpost vorhanden ist, habe ich mir weitergehende Gedanken gemacht. Start ist diesmal bei der Gluexfeste, es wird auf 3 Gruppen aufgeteilt die von anfang an bis Ende in ihren Gruppen bleiben sollen. Die Strecke wird kurz gehalten, ich denke an 2 Posten nach der Feste und je einen Zielpunkt. Das heisst 9 Posten plus Startpunkt. Die Länge der Strecke ist etwa gleich so dass man tatsächlich einen Gewinner auf Zeit ehren könnte (wenn die gesamte Gruppe angekommen ist). Preis weiss ich schon ;) Zwei Gegenden weiss ich auch, fehlt mir nur noch eine dritte in gleicher reichweite..
Bild

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 10. Februar 2016, 09:42

Wie die meisten bereits wissen ist für das Jubiläum der Glüxschmiede am 11.2. die Exkursion etwas umgebaut worden. Wir starten immer noch an der Glüxfeste bei Hirchon, der wird auch die Einleitung geben und ein paar Worte zum Einstieg, zur Erklärung des Events bzw. der Eventreihe geben (denn ich denke viele machen das erste Mal einen Teil der Eventreihe mit). Allerdings ist der Verlauf diesmal mit nur einer großen Gruppe geplant, also kein Wettrennen, sondern nach Möglichkeit zusammenbleiben um auch die Rp - Elemente mitzubekommen die die Hintergrundgeschichte vorantreiben ;)
Hier nun ein kleiner Vorgeschmack auf die geplante Exkursion und gleichzeitig eine Verbindung zum Abschluss des letzten Teils der Eventreihe (die Schnitzeljagd vom Auenland bis zu Langzweig am Traufenspitz)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bubikopf
Coleader

Bilder zum Jubiläumsevent/ 4.Teil der Eventreihe am 11.2.2016

Beitragvon Bubikopf » Freitag 12. Februar 2016, 02:17

Habe es immerhin geschafft an zwei Stellen des Events mal zu knipsen. Ich denke es gibt schonmal einen kleinen Eindruck des Umfangs und des Spaßes.. Ich fasse demnächst auch noch die geschichte zusammen :) Danke für den tollen, fast reibungslosen Abends!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Samstag 13. Februar 2016, 02:07

Die Hintergrundgeschichte wurde wie folgt vorangetrieben:
Die Wildnis von Evendim wurde größtenteils von Waldtrollen gesäubert und der verderbte Huorn besänftigt, doch gerettet werden konnte er noch nicht. Darum blieb Langzweig doch noch eine Weile länger am Traufenspitz. Die meisten Glüxschmiede und weitere helfer kehrten zurück in ihre Heimat. Hirchon, Eifriede und einige andere Bewohner Brintals sammelten Informationen über Feindbewegungen und über eventuelle Sichtungen von Huorns und Ents. Eifriede machte sich dann auf nach Evendim, weil die Waldläufer dort am besten das Land und die Wildnis kannten und sicher erneut helfen würden. Hirchon wusste, dass sich Eifriede besonders am Evendim Pass einsetzen und mehr in Erfahrung bringen wollte. Also trommelte er so viele Helfer und Vernwandte zusammen, um erneut aufzubrechen, auf die Suche nach den neuen Verbündeten. Er klärte sie über die Situation auf und schickte sie zu Eifriede und Torogethir, nahe der Feste Heryn am Evendimpass.
Dort begrüßte Eifriede sie, es wurde kurz gerastet und dann prüfte sie alle Anwesenden auf ihr Wissen über die Ents, Huorns und speziell den Wald, der lange zeit vorher fast überall heimat für die Ents war. Durch diesen Austausch wussten alle deutlich mehr um was es bei der Suche ging und so machten sie sich auf rat des Dunadan Torogethir auf den Weg nach Meluinen, im Zentrum der Nordhöhen.
Dort rasteten sie erneut, befragten die Elben über die Situation im nahen, sehr alten und von Trollen bewohnten Wald. Sie warnten davor allein dort hineinzugehen und rieten zur Vorsicht.
Dann schlugen wir zu und besiegten in kurzer Zeit ziemlich viele Trolle, stets zwei Augen offen nach Anzeichen von gehenden Bäumen. Aber keine Spur.. Bis uns auffiel, dass bei so vielen Trollen kein Huorn oder gar ENt lange bleiben oder überleben würde..
Also retteten wir uns auf eine Lichtung östlich des Waldes und mit Hilfe der Jäger unter uns fanden wir einen raschen und sicheren Weg nach Bree.
Dort füllten wir Vorräte auf und machten uns noch vor Einbruch der Nacht in die Gräberhöhen, die wir noch im Dämmerlicht durchquerten und Bombadils Haus erreichten, von dem wir uns Hilfe und Auskunft erhofften. Er konnte oder wollte uns nicht sagen ob der alte Weidenmann ein Ent ist, aber er erklärte sich bereit insofern zu helfen, dass er den Weidenmann einen tag lang schlafen lassen könnte. Wenn wir denn wüssten, wie wir die verderbten Huorns beseitigen und vielleicht den ein oder anderen besänftigen könnten - ohne den Einfluss des alten Weidenmannes - so wäre es uns möglich auch einige Huorns zu retten, meinte Goldbeere abschließend. Von da an beschlossen wir erstmal zu ruhen und alles zu überdenken und vorzubereiten..
Bild

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Mittwoch 8. Juni 2016, 00:16

Alles war vorbereitet und gut durchdacht und wir gingen erneut zu Toms Hütte, der Plan war es mit Toms Hilfe den Einfluss des alten Weidenmannes für kurze Zeit außer Kraft zu setzen und dann möglichst viele Huorns von der Verderbtheit zu befreien. Gelingt es uns nicht, wird der Wald über kurz oder lang verfaulen und so bösartig werden, dass nicht nur die Bockländer sich fürchten müssen. Dort wo es uns gelingt, ist Hoffnung, den Wald und das Umland vor der Gefahr zu retten. Laut Tom könnte sogar der Weidenmann dadurch einen Lichtblick gewinnen. Doch wir müssen uns beeilen, wir haben nur kurze zeit, deswegen teilen wir uns in Dreiergruppen auf und jeder versucht auf einem anderen Weg viele Huorns zu untersuchen und zu befreien und dann in Sicherheit zu gelangen.

Ablauf:
Wir treffen uns beim alten Tom, dort werde ich nochmal die Regeln verdeutlichen.
Start ist 21 Uhr ab frühestens Mittwoch 15.6. (wenns mit der Siedlungsrunde noch passt, ansonsten Donnerstag oder freitag) bei Tom und mir, es wird in dreiergruppen ohne speedbuffs gelaufen, gleichmäßig verteilte gruppen daher kein lvl limit, aber alle müssen in der Zeit ankommen PLUS es müssen bestimmte Drops gesammelt werden. Manche sind einfach mind. einmal Pflicht, andere geben unterschiedlich viele Punkte. Das heisst es muss innerhalb der Zeit angekommen sein und auch diverse Gegner so oft besigt sein, dass man auf die Mindestanzahl kommt ;) gewinnen tut letztlich der der ie meisten Punkte hat ohne die Zeit zu überschreiten.
Ungefähre Dauer: 1h
Hauptpreis: 1 Huorn pet nach Wahl
Nebenpreis: Sippentracht in Bruchtal grün für die teilnahme an der Huorneventreihe
Bild

Bubikopf
Coleader

Beitragvon Bubikopf » Sonntag 26. Juni 2016, 22:01

Fazit zum Event Befreiung der Huorns im alten Wald vom Donnerstag 23.6.16 :
Teilnehmer:
Dobb, Wusli, Azaline, Sahma, Dunhaid, Bartholomeo, Tunvil und Thorwien
Also gab es einen Lauf per Schlachtzug statt 3er Gruppen, Zeit 15 Minuten, mein PC stürzte nach ca 7 Minuten ab und brauchte knapp 7 Minuten für den Reboot und bis ich wieder im Spiel war. Dobb und Bartholomeo schafften es innerhalb der 15 Minuten (plus eine halbe Minute Kulanz) zu Tom. Dementsprechend wurden ihre Drops gewertet: 5 Punkte für Kernholzstücke (von der alten Hügelgräbereiche), 3 Punkte für jeden trockenen Ast und 1 Punkt für stumpfe Äste - Bartholomeo gewann mit 96 Punkten, Dobb hatte 84.
Jeder Teilnehmer bekam die Sippentracht in Bruchtal-grün und Bartholomeo suchte sich den schwarzen Huorn mit Honigwabe aus. Allen gefiel das Event, einziger Kritikpunkt war die sehr kurzfristige Ankündigung. Sonst wären alle bereit bei weiteren Events mitzumachen.

Die Geschichte ging folgendermaßen weiter:
Bubikopf empfing alle Helfer bei Tom, denn sie hatten einen Plan der bald umgesetzt werden musste. Alle versicherten sich noch einmal bei Tom wieviel zeit sie für die Befreiung der Huorns des alten Walds hätten und er gab ihnen 15 Minuten in denen sie vom alten Weidenmann nichts zu befürchten hätten. Damit die kurze Zeit möglichst sinnvoll genutzt würde schickte Bubikopf die 8 Helfer in verschiedene Richtungen des Waldes, alle darauf bedacht auf ihre und die Sicherheit des guten Lebens im Wald. Alle kamen sie zurück, einige schneller die meisten ziemlich knapp bevor der alte Weidenmann wieder erwacht sein musste. Sie zeigten ihre Funde und in Rücksprache mit Tom überkam sie Bestürzung, denn es waren alle Huorns verderbt und keiner von ihnen konnte dem Wald und somit der Bosheit des Weidenmannes entfliehen. Der verdorbenste war die alte Hügelgräbereiche die von einer eisernen Krone sprach - um die wir uns ein andermal kümmern wollten.
Das waren keine guten Nachrichten. Da hörte Bubikopf Goldlilie rufen und als sie zu ihr nach draußen liefen, brachte ihre Idee neue Hoffnung. Wir sollten die gesammelten Zweige der besiegten verdorbenen Huorns in dem Wasser ihrer Quelle reinigen und dann an einen Ort bringen wo sich Huorns wohl fühlen dürften.
Es dauerte nicht lange da kamen wir auf Entenbrügge, die Siedlung in der bereits einige gerettete Huorns angesiedelt waren - und denen ging es ja sichtlich gut. Wir brachten sie zusammen dort hin und pflanzen sie ein und wünschten gutes Wachstum, dann verabschiedeten wir uns und dankten einander für die Hilfe und das Abenteuer. Wann und ob etwas aus der Hoffnung würde wussten wir nicht..
Bild

Zurück zu „Eigene Events“